Frauentausch

  • Tauschmutter Anke verkündet die Regeländerung Vergrößern
    Tauschmutter Anke verkündet die Regeländerung
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Lisa und Ankes Sohn Kevin haben jede Menge Spass Vergrößern
    Tauschmutter Lisa und Ankes Sohn Kevin haben jede Menge Spass
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Anke Vergrößern
    Tauschmutter Anke
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Lisa mit Hund beim Gassigehen Vergrößern
    Tauschmutter Lisa mit Hund beim Gassigehen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22, re.) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Vergrößern
    Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22, re.) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Udo (41) ist mit Tauschmutter Anke auf Shopping-Tour Vergrößern
    Udo (41) ist mit Tauschmutter Anke auf Shopping-Tour
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 24.01.
09:00 - 11:00
Folge 379, Anke tauscht mit Lisa


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Er ist der Paradiesvogel der Familie und die ersten Autogrammkarten als "das Checker-Double" liegen schon druckfrisch in seinem Zimmer. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Im Haushalt mithelfen kommt für die Jungs aber nicht in Frage. Dafür haben sie doch Mama und so muss Anke nach ihrem Vollzeitjob als Zahnarzthelferin noch putzen, waschen und natürlich für alle kochen. Doch jetzt soll Schluss sein mit "Hotel Mama", denn Anke möchte endlich wieder ein Privatleben haben. Kann der "Frauentausch" helfen?
Lisa lebt in einer etwas anderen Wohngemeinschaft. Hier gerät jeder Tag zur schrillen Bühnenshow, denn Sängerin Lisa (ewige jugendliche 29) hat sich vor wenigen Wochen im Haus ihres besten Freundes vorrübergehend einquartiert. Udo, genannt Midoo, ist 41 Jahre alt, zurzeit arbeitssuchend und ebenfalls Sänger. Gemeinsam sorgen sie für jede Menge Entertainment. Midoos Sohn Justin (14) ist von Lisas aufgedrehter Art begeistert und genießt den ungewöhnlichen Alltag in vollen Zügen, denn vorher war Papa Midoo ein sehr ordnungsliebender und durchstrukturierter Typ. Beim "Frauentausch" möchte Lisa nun auch das Leben der Tauschfamilie umkrempeln. Ob ihr das gelingen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - In festem Glauben

Report | 17.02.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3/5026
Lesermeinung
RTL II Jutta (re.) braucht dringelnd die Hilfe von Trödelexperte Marco Heuberg

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report | 17.02.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.33/5098
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Wer ohne Schuld ist / Feuriger Rivale

Report | 17.02.2019 | 16:55 - 17:45 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr