Frauentausch

  • Tauschmutter Anke verkündet die Regeländerung Vergrößern
    Tauschmutter Anke verkündet die Regeländerung
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Lisa und Ankes Sohn Kevin haben jede Menge Spass Vergrößern
    Tauschmutter Lisa und Ankes Sohn Kevin haben jede Menge Spass
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Anke Vergrößern
    Tauschmutter Anke
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Lisa mit Hund beim Gassigehen Vergrößern
    Tauschmutter Lisa mit Hund beim Gassigehen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22, re.) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Vergrößern
    Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22, re.) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Udo (41) ist mit Tauschmutter Anke auf Shopping-Tour Vergrößern
    Udo (41) ist mit Tauschmutter Anke auf Shopping-Tour
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 24.01.
09:00 - 11:00
Folge 379, Anke tauscht mit Lisa


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Er ist der Paradiesvogel der Familie und die ersten Autogrammkarten als "das Checker-Double" liegen schon druckfrisch in seinem Zimmer. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Im Haushalt mithelfen kommt für die Jungs aber nicht in Frage. Dafür haben sie doch Mama und so muss Anke nach ihrem Vollzeitjob als Zahnarzthelferin noch putzen, waschen und natürlich für alle kochen. Doch jetzt soll Schluss sein mit "Hotel Mama", denn Anke möchte endlich wieder ein Privatleben haben. Kann der "Frauentausch" helfen?
Lisa lebt in einer etwas anderen Wohngemeinschaft. Hier gerät jeder Tag zur schrillen Bühnenshow, denn Sängerin Lisa (ewige jugendliche 29) hat sich vor wenigen Wochen im Haus ihres besten Freundes vorrübergehend einquartiert. Udo, genannt Midoo, ist 41 Jahre alt, zurzeit arbeitssuchend und ebenfalls Sänger. Gemeinsam sorgen sie für jede Menge Entertainment. Midoos Sohn Justin (14) ist von Lisas aufgedrehter Art begeistert und genießt den ungewöhnlichen Alltag in vollen Zügen, denn vorher war Papa Midoo ein sehr ordnungsliebender und durchstrukturierter Typ. Beim "Frauentausch" möchte Lisa nun auch das Leben der Tauschfamilie umkrempeln. Ob ihr das gelingen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Tu dir das nicht an / Das Turntalent

Report | 20.02.2019 | 13:45 - 14:35 Uhr
3/5026
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 20.02.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.11/50188
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 20.02.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr