Frauentausch

  • Tauschmutter Anke verkündet die Regeländerung Vergrößern
    Tauschmutter Anke verkündet die Regeländerung
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Lisa und Ankes Sohn Kevin haben jede Menge Spass Vergrößern
    Tauschmutter Lisa und Ankes Sohn Kevin haben jede Menge Spass
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Anke Vergrößern
    Tauschmutter Anke
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Lisa mit Hund beim Gassigehen Vergrößern
    Tauschmutter Lisa mit Hund beim Gassigehen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22, re.) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Vergrößern
    Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22, re.) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Udo (41) ist mit Tauschmutter Anke auf Shopping-Tour Vergrößern
    Udo (41) ist mit Tauschmutter Anke auf Shopping-Tour
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 24.01.
09:00 - 11:00
Folge 379, Anke tauscht mit Lisa


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im "Hotel Mama" so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Er ist der Paradiesvogel der Familie und die ersten Autogrammkarten als "das Checker-Double" liegen schon druckfrisch in seinem Zimmer. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Im Haushalt mithelfen kommt für die Jungs aber nicht in Frage. Dafür haben sie doch Mama und so muss Anke nach ihrem Vollzeitjob als Zahnarzthelferin noch putzen, waschen und natürlich für alle kochen. Doch jetzt soll Schluss sein mit "Hotel Mama", denn Anke möchte endlich wieder ein Privatleben haben. Kann der "Frauentausch" helfen?
Lisa lebt in einer etwas anderen Wohngemeinschaft. Hier gerät jeder Tag zur schrillen Bühnenshow, denn Sängerin Lisa (ewige jugendliche 29) hat sich vor wenigen Wochen im Haus ihres besten Freundes vorrübergehend einquartiert. Udo, genannt Midoo, ist 41 Jahre alt, zurzeit arbeitssuchend und ebenfalls Sänger. Gemeinsam sorgen sie für jede Menge Entertainment. Midoos Sohn Justin (14) ist von Lisas aufgedrehter Art begeistert und genießt den ungewöhnlichen Alltag in vollen Zügen, denn vorher war Papa Midoo ein sehr ordnungsliebender und durchstrukturierter Typ. Beim "Frauentausch" möchte Lisa nun auch das Leben der Tauschfamilie umkrempeln. Ob ihr das gelingen wird?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Das Schmetterling-Projekt(Wild Butterfly Escape)

Report | 24.01.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
RTL II Logo

Die Forensik-Detektive - Insekten als Beweis(Insect Evidence)

Report | 24.01.2019 | 02:25 - 03:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
KabelEins Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank

Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank

Report | 24.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr