Frauentausch

  • Die 22-jährige Sandra (re.) lernt ihre Tauschfamilie (Mathias und Vivien) kennen. Vergrößern
    Die 22-jährige Sandra (re.) lernt ihre Tauschfamilie (Mathias und Vivien) kennen.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmama Sandra (22) beim Bügeln Vergrößern
    Tauschmama Sandra (22) beim Bügeln
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmama Andrea (42) im Gespräch mit Sandras Mann Andreas (33) Vergrößern
    Tauschmama Andrea (42) im Gespräch mit Sandras Mann Andreas (33)
    Fotoquelle: RTL II
  • Bevor es losggeht, hinterlässt Andrea (42) noch einige Anweisungen für Tauschmama Sandra Vergrößern
    Bevor es losggeht, hinterlässt Andrea (42) noch einige Anweisungen für Tauschmama Sandra
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 24.01.
20:15 - 22:15
Folge 284, Sandra tauscht mit Andrea


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Sandra (22) und ihr Mann Andreas (33) sind echte Sparfüchse. Da beide auf Arbeitssuche sind und das Geld knapp ist, kaufen sie nur abgelaufene und deswegen reduzierte Produkte ein. Damit lässt sich viel Geld sparen und man wird trotzdem satt. Töchterchen Maria ist mit vier Jahren schon sehr selbstständig und die Eltern finden das prima, denn so haben sie mehr Zeit für sich.
Die 42-jährige Verkäuferin Andrea wirbelt nach der Arbeit durch den Haushalt. Kochen, Bügeln Waschen - Andrea ist erst zufrieden, wenn der liebevoll dekorierte Haushalt blitzt und blinkt. Ihr Mann Mathias (42) und ihre Kinder Vivien (19) und Leon (11) werden bei der Haushaltspflege mit eingespannt. Matthias darf sich nach seiner Arbeit als Betonmischer über einen schönes Essen und ein behagliches Zuhause freuen. Vivien lernt fleißig für ihr Abitur, um einmal als Ärztin Karriere zu machen und Leon spielt gerne Fußball - am liebsten mit dem Papa.
Jetzt tauschen die aktive und zufriedene Andrea und die junge Sandra für einige Tage die Familien. Wird Sandra nach ihrem Aufenthalt bei Andreas Bilderbuchfamilie ihr Leben neu überdenken und was erlebt Andrea in der Zwischenzeit? Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 20.02.2019 | 12:00 - 13:00 Uhr (noch 35 Min.)
2.96/5084
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Tu dir das nicht an / Das Turntalent

Report | 20.02.2019 | 13:45 - 14:35 Uhr
3/5026
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 20.02.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.11/50188
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr