Frauentausch

  • Tauschmama Anika (29) beim Wohhnungsrundgang Vergrößern
    Tauschmama Anika (29) beim Wohhnungsrundgang
    Fotoquelle: RTL II
  • Patricia (22) beim Wohnungsrundgang Vergrößern
    Patricia (22) beim Wohnungsrundgang
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 29-jährige Anika packt ihren Koffer für das Abenteuer 'Frauentausch' Vergrößern
    Die 29-jährige Anika packt ihren Koffer für das Abenteuer 'Frauentausch'
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Patricia mit Stan Vergrößern
    Tauschmutter Patricia mit Stan
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Patricia (22) lernt Anikas Lebensgefährten Stan (28) kennen Vergrößern
    Tauschmutter Patricia (22) lernt Anikas Lebensgefährten Stan (28) kennen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Mo., 11.02.
07:55 - 09:55
Folge 391, Patricia tauscht mit Anika


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Patricia (22) möchte gerne einiges in ihrem Leben ändern. Der Haushalt bleibt öfter liegen, und auch ihre Figurprobleme bekommt die junge Mutter nicht in den Griff. Die Erziehung der gemeinsamen Kinder Jean-Luca (2) und Ciara Jolie (1) bietet öfters Streitpotential zwischen Patricia und ihrem Ehemann Marc. Der 27-Jährige favorisiert einen eher lockeren Erziehungsstil und unterstützt seine Frau nicht dabei, wenn es darum geht, die Kinder in ihre Schranken zu weisen.
Ganz anders ist die Situation bei der 29-jährigen Anika und ihrer Familie. Die Vollblutmama weiß, dass man bei vier Kindern einfach durchgreifen muss. Nur so kann man die Rasselbande im Alter von sieben Monaten bis zehn Jahren im Zaum halten. Seit fünf Jahren ist Anika glücklich mit ihrem afrikanischen Freund Stan (28) liiert. Er ist der Vater ihrer beiden jüngsten Kinder. Das Paar legt großen Wert auf Sauberkeit und Ordnung im Eigenheim. Das Familienleben ist sehr harmonisch, Rituale wie das gemeinsame Essen oder der tägliche Familiensport stärken den Zusammenhalt zusätzlich.
Jetzt tauschen die unzufriedene Patricia und die glückliche Anika die Familien. Für alle Beteiligten steht eine Zeit voller Überraschungen und Wendungen bevor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Schönheit hat ihren Preis / Das Knastkind

Report | 19.02.2019 | 14:35 - 15:20 Uhr (noch 32 Min.)
3/5026
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 19.02.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
DMAX Highway Cops

Highway Cops - Episode 43(Episode 13)

Report | 19.02.2019 | 15:15 - 15:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr

Der Streamingboom ist noch lange nicht vorbei: abermals war im vergangenen Quartal ein Kunden-Anstieg zu vermelden.

Der Streaming-Boom nimmt kein Ende: Laut einer aktuellen Studie der GfK war für die VoD-Anbieter im …  Mehr