Frauentausch

  • Die erst 19-jährige Nicole ist seit acht Monaten Mutter der kleinen Leila Kira. Gemeinsam mit Ehemann Daniel (23) lebt sie zufrieden und glücklich in den Tag hinein. Vergrößern
    Die erst 19-jährige Nicole ist seit acht Monaten Mutter der kleinen Leila Kira. Gemeinsam mit Ehemann Daniel (23) lebt sie zufrieden und glücklich in den Tag hinein.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Monika ist 58 Jahre alt, hat drei Kinder im Alter von 15 bis 20 Jahren und weiß, wo es im Leben langgeht. Drei Dinge dürfen in ihrem Leben auf keinen Fall fehlen: Bildung, Sauberkeit und Romantik. Vergrößern
    Monika ist 58 Jahre alt, hat drei Kinder im Alter von 15 bis 20 Jahren und weiß, wo es im Leben langgeht. Drei Dinge dürfen in ihrem Leben auf keinen Fall fehlen: Bildung, Sauberkeit und Romantik.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Mo., 18.02.
09:55 - 11:55
Folge 254, Nicole tauscht mit Monika


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die erst 19-jährige Nicole ist seit acht Monaten Mutter der kleinen Leila Kira. Gemeinsam mit Ehemann Daniel (23) lebt sie zufrieden und glücklich in den Tag hinein. Dass ihr Liebster nicht der leibliche Vater des Mädchens ist, tut dem Familienidyll keinen Abbruch. Nicoles größte Sorge gilt der Erziehung und Pflege ihres Sprösslings. Ihr Erfolgsrezept: nur nicht zu pingelig sein. In einer klinisch sauberen Umgebung würde Leila Kira keine Abwehrkräfte entwickeln können - so Nicoles Theorie. Ein weiteres wichtiges Standbein ihrer Erziehung: Es werden keine "bösen" Worte in den Mund genommen, wenn das Baby im Raum ist. Doch das ist leichter gesagt als getan. Neben den zahlreichen Pflichten, die Nicole als Hausfrau und Mutter zu erfüllen hat, bleibt kaum noch Zeit, sich um sich selbst zu kümmern. Dabei würde Nicole gerne mittels Spielkonsolentraining den Schwangerschaftsspeck, der immer noch auf ihren Rippen lastet, los werden.
Monika ist 58 Jahre alt, hat drei Kinder im Alter von 15 bis 20 Jahren und weiß, wo es im Leben langgeht. Vor acht Jahren ist ihr Ehemann und Vater ihrer Kinder verstorben und seitdem muss Monika alleine für sich und ihre Familie sorgen. Drei Dinge dürfen in ihrem Leben auf keinen Fall fehlen: Bildung, Sauberkeit und Romantik. Wie wichtig Bildung ist, hat sie ihren Söhnen Marco und Alexander sowie Tochter Meike erfolgreich vermittelt. Sauberkeit hat sich Monika bei ihrer Haushaltsführung auf die Flagge geschrieben. Der einzige Wermutstropfen: Ihre Kinder ziehen nicht so mit, wie Mama sich das wünscht. Romantik findet Monika bei dem 53-jährigen Jens. Erst vor wenigen Monaten haben Amors Pfeile sie wieder getroffen und Monika genießt das Liebesglück in vollen Zügen. Jens liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab.
Nicole und Monika tauschen für einige Tage die Familien. Wie wird es der gestandenen Monika in der Jungfamilie von Nicole ergehen? Und wie wird Nicole mit Monikas Nachwuchs klarkommen, der fast genauso alt ist wie sie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Gold liegt auf der Straße(Cold War)

Report | 25.03.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 13 Min.)
3.03/50137
Lesermeinung
DMAX Goldrausch: White Water Alaska

Goldrausch: White Water Alaska - Zum Greifen nah(Too Close For Comfort)

Report | 25.03.2019 | 01:10 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Geheime Liebe

Report | 25.03.2019 | 02:10 - 02:55 Uhr
3.49/5035
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr