Frauentausch

  • In dieser Folge wagen die lebenslustige Afrikanerin Vivian (li.) und die gemütliche Sandra das Abenteuer. Für zehn Tage ziehen sie in die Familie der anderen Frau, um zu erfahren, wie diese ihr Leben lebt. Vergrößern
    In dieser Folge wagen die lebenslustige Afrikanerin Vivian (li.) und die gemütliche Sandra das Abenteuer. Für zehn Tage ziehen sie in die Familie der anderen Frau, um zu erfahren, wie diese ihr Leben lebt.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Mit dem Inhalt des Kühlschranks ihrer Tauschfamilie ist Vivian alles andere als glücklich.. Vergrößern
    Mit dem Inhalt des Kühlschranks ihrer Tauschfamilie ist Vivian alles andere als glücklich..
    Fotoquelle: RTL II
  • Nach dem Tausch kommt es zum Aufeinandertreffen von Vivian (li.) und Sandra. Jetzt können sie sich endlich ihre Meinung ins Gesicht sagen... Vergrößern
    Nach dem Tausch kommt es zum Aufeinandertreffen von Vivian (li.) und Sandra. Jetzt können sie sich endlich ihre Meinung ins Gesicht sagen...
    Fotoquelle: RTL II
  • Die übergewichtige Tauschmama Sandra (41) im Gespräch mit Vivians Freund Frank Vergrößern
    Die übergewichtige Tauschmama Sandra (41) im Gespräch mit Vivians Freund Frank
    Fotoquelle: RTL II
  • Heute ist der Tag der Regeländerung. Tauschmama Sandra schreibt ihre auf ein Blatt Papier um sie anschließend zu verkünden.. Vergrößern
    Heute ist der Tag der Regeländerung. Tauschmama Sandra schreibt ihre auf ein Blatt Papier um sie anschließend zu verkünden..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 28-jährige Vivian hat eine Videobotschaft bekommen Vergrößern
    Die 28-jährige Vivian hat eine Videobotschaft bekommen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Di., 19.02.
09:55 - 11:55
Folge 257, Vivian tauscht mit Sandra


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Vivian (28) ist eine echte Partyqueen und genießt ihr Leben. Die junge Mutter wohnt mit Töchterchen Vanessa (3) seit acht Monaten bei ihrem Lebenspartner Frank. Als Außendienstmitarbeiter hat der 48-Jährige die Aufgabe, das nötige Kleingeld für seine neue Familie zu beschaffen. Denn sexy Klamotten, Schmuck, teures Schuhwerk, neue Möbel für Vivian und ausreichend Spielzeug für Vanessa müssen schon drin sein, um ein Luxusweibchen wie die rassige Afrikanerin halten zu können. Dafür schmeißt Vivian den Haushalt, aber nur unter der Woche. Am Wochenende braucht sie Zeit für sich und ein bisschen Spaß. Während Vivian das Kölner Nachtleben unsicher macht, spielt Frank am Wochenende den Babysitter für die kleine Vanessa. Denn wenn Mama von ihrer anstrengenden Partynacht wieder kommt, muss natürlich erst einmal ausgeruht werden, bevor das Familienleben weiter gehen kann. Und am Ende zählt für Vivian nur eins: sie selbst.
Sandra (41) und ihre Tochter Julia (17) sind mit ihrem Leben rundum zufrieden. Auch wenn nicht viel Geld für Luxus übrig bleibt: mehr als 35 Euro in der Woche stehen der kleinen Familie nicht zur Verfügung. Die alleinerziehende Mutter lebt von Harz IV und managt den Haushalt, während Julia eine Ausbildung zur Kosmetikerin macht. Julias Freund Jan (19) ist auch schon fast Familienmitglied und Julias erste große Liebe. Wen stört da ein bisschen Staub und Unordnung in der Wohnung? Und wozu braucht man Geld, teure Möbel oder eine schicke Wohnung, wenn man doch Spaß mit Familie und Freunden haben kann? Den Partner fürs Leben hat die übergewichtige Sandra noch nicht gefunden, aber sie ist auch alleine glücklich und zufrieden. Ihre Familie ist für sie das Wichtigste im Leben, da kann sie auch über Kleinigkeiten wie Arbeitslosigkeit, Übergewicht und Chaos hinweg sehen.
Jetzt tauschen die familienorientierte Sandra und Partyqueen Vivian für einige Tage die Familien. Wird die verwöhnte Vivian mit Sandras ruhiger Familie zurechtkommen? Und was erwartet Sandra bei ihrer Tauschfamilie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Julia Leischik versucht Menschen, die durch das Schicksal getrennt wurden, zusammenzubringen. Pro Folge löst sie zwei Fälle - national wie international.

Vermisst - Spezial - Die schwierigsten Fälle

Report | 24.03.2019 | 19:05 - 20:00 Uhr (noch 26 Min.)
5/501
Lesermeinung
VOX Ralle, Maren und Claus (r.)

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Report | 24.03.2019 | 19:10 - 20:15 Uhr (noch 41 Min.)
4/501
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Foul / Der Geächtete

Report | 24.03.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr (noch 41 Min.)
3.49/5035
Lesermeinung
News
Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr