Frauentausch

  • Jane (36) wirbelt gerne durch ihr gemütliches Heim und kümmert sich um den Haushalt. In Madeleines Wohnung stößt sie auf ganz neue Herausforderungen. Vergrößern
    Jane (36) wirbelt gerne durch ihr gemütliches Heim und kümmert sich um den Haushalt. In Madeleines Wohnung stößt sie auf ganz neue Herausforderungen.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Von links: Linda (18), eine gute Freundin der Familie, Rentner Dieter (61) und Kay (14). Vergrößern
    Von links: Linda (18), eine gute Freundin der Familie, Rentner Dieter (61) und Kay (14).
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Madeleine (43) schreibt Zettelbotschaften an die Tauschmutter. Vergrößern
    Madeleine (43) schreibt Zettelbotschaften an die Tauschmutter.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Jane (36) wirbelt gerne durch ihr gemütliches Heim und kümmert sich um den Haushalt. Jetzt will sie Madeleines Plüschtiersammlung ausmisten. Vergrößern
    Jane (36) wirbelt gerne durch ihr gemütliches Heim und kümmert sich um den Haushalt. Jetzt will sie Madeleines Plüschtiersammlung ausmisten.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die Wohnung von Madeleine (43) ist voller Plüschtiere. Sie nennt es ihre "Plüschtier-Fummelsammlung". Linda (18, re.), eine gute Freundin der Familie, mit der Madeleine fast schon ein Mutter-Tochter-Verhältnis hat, kommt oft zu Besuch. Vergrößern
    Die Wohnung von Madeleine (43) ist voller Plüschtiere. Sie nennt es ihre "Plüschtier-Fummelsammlung". Linda (18, re.), eine gute Freundin der Familie, mit der Madeleine fast schon ein Mutter-Tochter-Verhältnis hat, kommt oft zu Besuch.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Jane (36) lebt mit ihrem Mann Markus (46) in der Schweiz. Die Patchworkfamilie wird durch Janas beiden Kinder (15 und sieben Jahre) komplettiert, ebenso kommt Markus' zwölfjährige Tochter Laura oft zu Besuch. Vergrößern
    Jane (36) lebt mit ihrem Mann Markus (46) in der Schweiz. Die Patchworkfamilie wird durch Janas beiden Kinder (15 und sieben Jahre) komplettiert, ebenso kommt Markus' zwölfjährige Tochter Laura oft zu Besuch.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Rentner Dieter (61) hat sich von seiner Familie getrennt und bei Madeleine eine herzliche Aufnahme gefunden. Vergrößern
    Rentner Dieter (61) hat sich von seiner Familie getrennt und bei Madeleine eine herzliche Aufnahme gefunden.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Do., 14.03.
07:55 - 09:55
Folge 415, Jane tauscht mit Madeleine


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die gebürtige Wiesbadenerin Jane (36) lebt mit ihrem Lebensgefährten Markus (46) in der Schweiz. Die Patchworkfamilie wird durch Janas beiden Kinder (15 und sieben Jahre) komplettiert, ebenso kommt Markus' zwölfjährige Tochter Laura oft zu Besuch. Jane würde ihren geliebten Markus gerne heiraten - das Hochzeitskleid dafür hat sie schon gekauft. Aber trotz des schönen Kleides kann sich Markus noch nicht für den Antrag durchringen. Und es läuft ja auch so. Im Haushalt hilft er wenig, denn Jane wirbelt gerne durchs gemütliche Heim und kümmert sich um alles.
Die Wohnung von Madeleine (43) ist voller Plüschtiere. Die alleinerziehende Mutter zweier Kinder nennt es ihre "Plüschtier-Fummelsammlung". Ihre beiden Jungs liebt sie über alles und Johnny (17) und Kay (14) sollen sich lieber um die Schule kümmern als im Haushalt zu helfen. Mit von der Partie sind zudem Linda (18), eine gute Freundin der Familie, mit der Madeleine fast schon ein Mutter-Tochter-Verhältnis hat und Rentner Dieter (61), der sich von seiner Familie trennte und jetzt hier herzliche Aufnahme gefunden hat.
Putzfan trifft auf Kuscheltiersammlerin - auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Ein Schlag ins Gesicht / Verpatzte Trapeznummer

Report | 27.03.2019 | 02:05 - 02:50 Uhr (noch 20 Min.)
3.49/5035
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 27.03.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
3.11/50188
Lesermeinung
DMAX Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt

Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt - Endlich Gold?(Man Down)

Report | 27.03.2019 | 05:20 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

"Das Ding des Jahres": Das sind die Finalisten

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr