Frauentausch

  • Trotz Piercings, Tattoos und einer Vorliebe für Punkrock ist Claudia (26) eine äußerst penible Hausfrau und eine verantwortungsbewusste Mutter. Vor knapp sechs Monaten hat sie ihrem Traummann Steffen (26) das Ja-Wort gegeben und lebt mit ihm und den Kindern Tom (sechs Monate) und Jessica (6) glücklich und verliebt zusammen. Vergrößern
    Trotz Piercings, Tattoos und einer Vorliebe für Punkrock ist Claudia (26) eine äußerst penible Hausfrau und eine verantwortungsbewusste Mutter. Vor knapp sechs Monaten hat sie ihrem Traummann Steffen (26) das Ja-Wort gegeben und lebt mit ihm und den Kindern Tom (sechs Monate) und Jessica (6) glücklich und verliebt zusammen.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Wie erlebt Tauschmama Claudia das ruhige Leben auf dem Dorf? (hier mit Thorsten, Doris' Mann) Vergrößern
    Wie erlebt Tauschmama Claudia das ruhige Leben auf dem Dorf? (hier mit Thorsten, Doris' Mann)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Do., 14.03.
09:55 - 11:55
Folge 280, Claudia tauscht mit Doris


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Außen Punker, innen Spießer - bei Claudia (24) und ihrer Familie ist das kein Widerspruch. Trotz Piercings, Tattoos und einer Vorliebe für Punkrock ist die zweifache Mutter eine äußerst penible Hausfrau und eine verantwortungsbewusste Mutter. Vor knapp sechs Monaten hat sie ihrem Traummann Steffen (26) das Ja-Wort gegeben und lebt mit ihm und den Kindern Tom und Jessica (6) glücklich und verliebt zusammen. Sind die Kinder versorgt, gönnen sich Mama und Papa gerne eine Partyzeit. Denn ganz so spießig muss man dann ja doch nicht sein. Dementsprechend gestaltet sich auch Steffens Hobby: Für Freunde und Bekannte holt der Punker gerne mal die Nadel raus und sticht drauf los. Piercen aus Leidenschaft und mit Herzen Vater und Ehemann: der 26-Jährige vereint viele Talente.
Doris (43) genießt als Hausfrau viel Freizeit und ländliche Idylle. Während ihr Mann Thorsten (44) bei der Arbeit ist, hat Doris genug Zeit, sich um die Wohnung zu kümmern. Doris und Thorsten haben eine gemeinsame Leidenschaft: Sie sitzen viele Stunden vor ihren PCs und geben sich der Spielleidenschaft hin. Ab und zu kommt auch Sohn Christan (18) vorbei. Der Auszubildende ist erst kürzlich aus der elterlichen Wohnung ausgezogen und wird selbstständig. So hat Doris viel Zeit, die sie auszufüllen weiß. Sie kümmert sich um ihren Hund Blacky und die beiden Katzen und hat neuerdings die Schlagermusik von Michael Wendler für sich entdeckt.
Jetzt tauscht die familienorientierte Punkerin Claudia mit der ruhigen Doris. Was erlebt Landei Doris bei Punk und Piercingfan Steffen in der Großstadt? Und wie erlebt die Claudia das ruhige Leben auf dem Dorf?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Seit einer Woche liegt Sara im Koma. Die Lehrer machen sich große Sorgen um sie. v.li.: Sara, Jan, Thea, Rene, Dietrich

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Die Neue ist ne krasse Bitch!

Report | 18.03.2019 | 17:10 - 18:05 Uhr (noch 48 Min.)
3.73/5011
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Den Kopf verdreht

Report | 18.03.2019 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
RTLplus mieten, kaufen, wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Report | 18.03.2019 | 17:45 - 18:40 Uhr
3.26/5046
Lesermeinung
News
1976 heiratete Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk die vier Jahre ältere Thea, die er Fasching 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennengelernt hatte. Nun haben sich die beiden nach über 40 Ehejahren getrennt.

Sie waren das Vorzeigepaar des deutschen Showbusiness. Doch nun ist alles aus zwischen Thomas Gottsc…  Mehr

Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr