Frauentausch

  • Tauschmutter Erika (57, li.) mit Jennifers Mutter Angela (52) im Wohnzimmer Vergrößern
    Tauschmutter Erika (57, li.) mit Jennifers Mutter Angela (52) im Wohnzimmer
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 57-jährige Tauschmutter Erika (re.) muß natürlich auch Jennifers Job als Kosmetikerin ausüben.. Vergrößern
    Die 57-jährige Tauschmutter Erika (re.) muß natürlich auch Jennifers Job als Kosmetikerin ausüben..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Für die 24-jährige Jennifer ist gutes Aussehen sehr wichtig, denn neben ihrem Job als Kosmetikerin arbeitet sie auch als Model.. Vergrößern
    Für die 24-jährige Jennifer ist gutes Aussehen sehr wichtig, denn neben ihrem Job als Kosmetikerin arbeitet sie auch als Model..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Fr., 15.03.
07:55 - 09:55
Folge 416, Erika tauscht mit Jennifer


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Erika (57) führt eine Kneipe und hält sich damit gerade so über Wasser. Ihre Kundschaft ist an einer Hand abzählbar, was nicht sehr verwunderlich ist, denn die gesamte Einrichtung hätte schon in den 80ern renoviert werden müssen... und das beinhaltet auch die Küche. Aber dazu fehlt das Geld und Erika muss eben mit dem zurechtkommen, was sie hat. Darüber hinaus kümmert sie sich um ihre beiden Söhne Sven (29) und Patrick (20), die eigentlich ja schon erwachsen sind und ihre Mutter gut unterstützen könnten, sich stattdessen aber lieber um ihren eigenen Kram kümmern. Sven träumt davon, Karriere im Fernsehen zu machen - vielleicht hilft ihm der "Frauentausch" dabei?
Für die 24-jährige Jennifer ist gutes Aussehen sehr wichtig, denn neben ihrem Job als Kosmetikerin arbeitet sie auch als Model. Die Mutter des neunjährigen Elaadji schreckt auch nicht vor Schönheitsoperationen zurück, um die gewünschte Optik zu erreichen und wenn sie ausgeht, benötigt sie zwischen drei und vier Stunden für ihr Styling. Außerdem legt Jennifer großen Wert auf Sauberkeit und putzt jeden Tag. Unterstützt wird sie im Haushalt von ihrer junggebliebenen Mama Angela (52).
Jetzt tauschen die attraktive Jennifer und die pragmatische Erika für einige Tage die Familien. Wie wird die ordnungsliebende Jennifer in Erikas Haushalt zurechtkommen? Und was erlebt Erika bei Jennifers Mutter Angela und dem neunjährigen, verwöhnten Elaadji? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Aquarium-Profis

Die Aquarium-Profis - Episode 135(Episode 18)

Report | 20.03.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Samba in den Baumkronen(International: Brazil)

Report | 21.03.2019 | 01:10 - 01:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
RTL II 1987 stirbt ein Krankenhauspatient, obwohl er bereits auf dem Weg der Besserung war. Dank der akribischen Arbeit von Pathologen können mysteriöse Todesursachen geklärt werden.

Die Forensik-Detektive - Todesursache(Cause Of Death)

Report | 21.03.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr