Frauentausch

  • Andrea (re.) sieht sich Jennifers Videobotschaft an. Vergrößern
    Andrea (re.) sieht sich Jennifers Videobotschaft an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Auch Jennifer verteilt kleine Botschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Auch Jennifer verteilt kleine Botschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Zwischen Tauschmutter Andrea und Christoph, Jennifers Mann, herrscht keine Einigkeit Vergrößern
    Zwischen Tauschmutter Andrea und Christoph, Jennifers Mann, herrscht keine Einigkeit
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Jennifer wird von Roland mit einer Torte empfangen Vergrößern
    Tauschmutter Jennifer wird von Roland mit einer Torte empfangen
    Fotoquelle: RTL II
  • Andrea hinterlässt für die Tauschmutter verscheidene Botschaften Vergrößern
    Andrea hinterlässt für die Tauschmutter verscheidene Botschaften
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Fr., 15.03.
09:55 - 11:55
Folge 282, Andrea tauscht mit Jennifer


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Andrea (46) und ihr Mann Roland (49) haben sich einen Traum erfüllt: Sie führen ein Hotel mit Restaurant und leben und arbeiten hier Seite an Seite. Während Roland als Koch in der Restaurant- und Hotelküche Steaks brät, wirbelt die sechsfache Mutter Andrea durch den Rest des Anwesens. Sie kümmert sich um die Ordnung in den sieben Hotelzimmern, bewirtet die Gäste, bearbeitet die Buchungen und versorgt auch noch ihre Familie. Unterstützung und Motivation bekommt die 46-Jährige von ihren Kindern. Tochter Anna (23), bereits selbst Mutter und verheiratet, arbeitet ebenfalls im Hotel und hilft, wo sie kann. Auch der restliche Nachwuchs hat gelernt, dass manchmal die Arbeit eben doch vorm gemütlichen Familienleben kommt. Willem (18), Jan (17), Joy (15), Diana (12) und Nikolai (11) passen sich dem Alltag an. Statt gemeinsamer Fernsehabende sieht man sich zum Abendessen im Lokal und alle sind stolz auf ihren eigenen kleinen Familienbetrieb, der mit viel Fleiß und noch mehr Herz Tag für Tag zusammengehalten wird.
Jennifer ist bereits mit 19 Jahren Mutter geworden. Jetzt ist Sohn Tim fast drei Jahre alt und geht bald in den Kindergarten. Da Jennifer mit ihrem Sohn ausgelastet ist, konnte sie sich bis jetzt nicht um einen Ausbildungsplatz kümmern. Ihr Freund Christopher (26) hat zwar einen Beruf gelernt, möchte sich aber beruflich umorientieren und sucht einen Job, der einen netten Chef und nette Kollegen bietet. Bis das richtige Angebot kommt, tobt er gemeinsam mit Sohn Tim durch die Wohnung und vertreibt die Zeit mit Playstation-Spielen und Fernsehen. Die jungen Eltern wollen alles in Ruhe angehen: Ob Jobsuche oder Kindererziehung - sie nehmen es gelassen und freuen sich auf ihre Hochzeit, die bald stattfinden soll.
Jetzt tauschen Wirbelwind Andrea und die junge Jennifer für einige Tage die Familien. Was erlebt Jennifer im perfekt organisierten Familienbetrieb der Tauschfrau? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Miras Flucht

Report | 24.03.2019 | 09:30 - 10:20 Uhr (noch 35 Min.)
3/5026
Lesermeinung
RTL Als Undercover Boss muss Michiel Illy alias Kees van der Linden bei 'Tropical Islands' hart arbeiten, u.a. als Gärtner der Erlebniswelt.

Undercover Boss - Tropical Islands

Report | 24.03.2019 | 11:30 - 12:25 Uhr
3.24/5092
Lesermeinung
RTL In 'Ran an den Rasen - das Gartenduell‘‘ erhalten jeweils zwei Kandidaten-Teams die Chance, aus ihrem eigenen unansehnlichen Garten eine herrliche Wohlfühloase zu machen. In der Jury sitzen Ilka Bessin und Bernd Franzen.

Ran an den Rasen - Das Gartenduell

Report | 24.03.2019 | 15:40 - 16:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr

Die Dschungel-Heimat der Orang-Utans auf Sumatra ist stark bedroht.

In einer neuen Folge von "Kielings Wilde Welt" nimmt der ZDF-Naturkundler Andreas Kieling seine Zusc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

Gefangenschaft, Aufbegehren, Ausbruch, wilde Verfolgung mit Geballer und wieder eine Falle. So wiede…  Mehr

Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr