Frauentausch

  • Tauschmutter Virginia (li.) übt sich als Friseurin. Aber so richtig begeistert ist Nadine offensichtlich nicht.. Vergrößern
    Tauschmutter Virginia (li.) übt sich als Friseurin. Aber so richtig begeistert ist Nadine offensichtlich nicht..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 20-jährige Virginia ist mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden und konnte bisher keine eine Ausbildung absolvieren. Auch Ehemann Daniel (25) hat derzeit keine Arbeit, hofft aber auf eine Ausbildung als Altenpfleger. Vergrößern
    Die 20-jährige Virginia ist mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden und konnte bisher keine eine Ausbildung absolvieren. Auch Ehemann Daniel (25) hat derzeit keine Arbeit, hofft aber auf eine Ausbildung als Altenpfleger.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Kurz bevor sich Nadine (re.) aufmacht, um beim ?Frauentausch? mitzumachen, verhindert ein wichtiger Termin ihr die Chance, sich als Tauschmutter zu beweisen. Gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einspringen können: Kurzerhand packt Maggi (li.) ihre Koffer und wagt das Abenteuer ?Frauentausch?. Vergrößern
    Kurz bevor sich Nadine (re.) aufmacht, um beim ?Frauentausch? mitzumachen, verhindert ein wichtiger Termin ihr die Chance, sich als Tauschmutter zu beweisen. Gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einspringen können: Kurzerhand packt Maggi (li.) ihre Koffer und wagt das Abenteuer ?Frauentausch?.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 19.03.
10:10 - 12:10
Folge 285, Virginia tauscht mit Maggi


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 20-jährige Virginia ist mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden und konnte bisher keine eine Ausbildung absolvieren. Ihre Aufgaben beschränken sich deswegen auf die Erziehung ihrer zwei Söhne Giuliano (2) und Ricardo (1), sowie der Pflege des 60 Quadratmeter großen Familienhaushalts. Auch Ehemann Daniel (25) hat derzeit keine Arbeit, hofft aber auf eine Ausbildung als Altenpfleger. In der Zwischenzeit hilft er seiner Frau beim Haushalt und frönt seinem Hobby: auf der X-Box Fußball spielen. Auch Virginia liebt es, ihre freie Zeit am PC zu verbringen. Mehrere Stunden täglich verbringt sie mit dem Schreiben an ihrem ersten Liebesroman, den allerdings außer ihr niemand zu sehen bekommt, auch nicht ihr Mann.
"Hauptsache edel" ist das Motto von Nadine (24) und Rico (34). Lieber Sekt als Bier und lieber Designerkluft als Billig-Mode - für die beiden darf es nur das Beste vom Besten sein. Ihre Wohnung ist durchgestylt und hip, allerdings bleibt die schöne Küche meistens unbenutzt, da Nadine und Rico am liebsten in Restaurants essen. Wenn die beiden ausgehen, ist Nadines beste Freundin Maggi (26) meistens mit dabei. Alle Drei investieren viel Zeit für ihre Karriere: Rico ist selbständiger Finanzberater, Nadine studiert und möchte als Wirtschaftsingenieurin arbeiten und Maggi strebt einen Doktortitel in Chemie an. Kurz bevor sich Nadine aufmacht, um beim "Frauentausch" mitzumachen, verhindert ein wichtiger Termin ihr die Chance, sich als Tauschmutter zu beweisen. Gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einspringen können: Kurzerhand packt Maggi ihre Koffer und wagt das Abenteuer "Frauentausch".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Das Schlafmittel

Report | 21.04.2019 | 02:50 - 03:35 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Ende einer Ära(End of an Era)

Report | 21.04.2019 | 02:55 - 03:50 Uhr
3.06/50139
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Kind und Karriere

Report | 21.04.2019 | 07:45 - 08:35 Uhr
3/5026
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr