Frauentausch

  • Tauschmutter Ramona (27) Vergrößern
    Tauschmutter Ramona (27)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Deike Vergrößern
    Tauschmutter Deike
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona und Peter räumen in Schutzanzügen Peters Wohnung auf Vergrößern
    Tauschmutter Ramona und Peter räumen in Schutzanzügen Peters Wohnung auf
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Steffen und Tauschmutter Deike im Kuhstall Vergrößern
    Steffen und Tauschmutter Deike im Kuhstall
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona sieht Peter beim Abspülen des Geschirrs über die Schulter.. Vergrößern
    Tauschmutter Ramona sieht Peter beim Abspülen des Geschirrs über die Schulter..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona (27) schneidet Peter die Haare Vergrößern
    Tauschmutter Ramona (27) schneidet Peter die Haare
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Deike (44) mit Steffen (28) am Kühlschrank Vergrößern
    Tauschmutter Deike (44) mit Steffen (28) am Kühlschrank
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mo., 15.04.
08:00 - 10:00
Folge 440, Deike tauscht mit Ramona


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Obwohl Deike (44) schon seit sieben Jahren mit ihrem Peter (52) eine Beziehung führt, hat jeder seine eigene Wohnung. Denn Peter ist Deikes Meinung nach einfach zu chaotisch und das nervt die gelernte Landwirtin. Das lässt sie ihren Partner auch täglich spüren. Allerdings hat Deike mit ihren ständigen Nörgeleien gar nicht so Unrecht, denn der arbeitslose Hobby-Zauberer wohnt in einer zugemüllten Drei-Zimmer-Wohnung. Der 52-Jährige kann sich einfach von nichts trennen.
Ramona wohnt mit ihrem Mann Steffen (28) und Sohn David (2) in einem blitzblanken Haushalt. Die 27-Jährige ist die perfekte Familienmanagerin: Den Haushalt und die Arbeit als Bereichsleiterin in einem Pflegeheim bekommt sie gut unter einen Hut und auch für Söhnchen David hat sie immer Zeit. Das einzige, was Ramonas Idylle stört, ist die ständige Zockerei von Steffen. Das bringt die 27-Jährige mächtig auf die Palme. Vielleicht kann die Tauschmutter dem Zockerkönig diese Eigenschaft ein für alle Mal austreiben...
Jetzt tauschen die frustrierte Deike und die organisierte Ramona für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Luna wird Opfer einer ungeheuer fiesen Mobbingattacke. (v.li.: Manuel, Sarah, Luna)

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Wem gehört der Busen?

Report | 18.04.2019 | 17:10 - 18:05 Uhr (noch 52 Min.)
3.73/5011
Lesermeinung
RTLplus Logo zur Sendung

mieten, kaufen, wohnen

Report | 18.04.2019 | 17:45 - 18:40 Uhr
3.26/5046
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Der Frauenkampf / Die Rabenmutter

Report | 18.04.2019 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
News
Markus Gürne wird den ARD-"Brennpunkt" moderieren.

Auf Madeira sind bei einem tragischen Busunglück mehrere Menschen gestorben und etliche weitere verl…  Mehr

Oliver Kalkofe erklärte in einem Interview mit der "Superillu", dass er seinen alten Weggefährten und Freund Achim Mentzel nach wie vor täglich vermisst.

Er veralberte ihn und wurde sein Freund – nun hat Oliver Kalkofe über seinen einstigen Weggefährten …  Mehr

Joachim Llambi (links) stellt die Profitänzer Massimo Sinató (Mitte)und Christian Polanc vor eine neue Herausforderung. Die beiden sollen die Tänze einer ihnen fremden Kultur lernen.

Wegen des stillen Feiertags wird am Karfreitag bei RTL nicht live getanzt. Ganz auf "Let's Dance" mö…  Mehr

Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr