Frauentausch

  • Tauschmutter Ramona (27) Vergrößern
    Tauschmutter Ramona (27)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Deike Vergrößern
    Tauschmutter Deike
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona und Peter räumen in Schutzanzügen Peters Wohnung auf Vergrößern
    Tauschmutter Ramona und Peter räumen in Schutzanzügen Peters Wohnung auf
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Steffen und Tauschmutter Deike im Kuhstall Vergrößern
    Steffen und Tauschmutter Deike im Kuhstall
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona sieht Peter beim Abspülen des Geschirrs über die Schulter.. Vergrößern
    Tauschmutter Ramona sieht Peter beim Abspülen des Geschirrs über die Schulter..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona (27) schneidet Peter die Haare Vergrößern
    Tauschmutter Ramona (27) schneidet Peter die Haare
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Deike (44) mit Steffen (28) am Kühlschrank Vergrößern
    Tauschmutter Deike (44) mit Steffen (28) am Kühlschrank
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mo., 15.04.
08:00 - 10:00
Folge 440, Deike tauscht mit Ramona


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Obwohl Deike (44) schon seit sieben Jahren mit ihrem Peter (52) eine Beziehung führt, hat jeder seine eigene Wohnung. Denn Peter ist Deikes Meinung nach einfach zu chaotisch und das nervt die gelernte Landwirtin. Das lässt sie ihren Partner auch täglich spüren. Allerdings hat Deike mit ihren ständigen Nörgeleien gar nicht so Unrecht, denn der arbeitslose Hobby-Zauberer wohnt in einer zugemüllten Drei-Zimmer-Wohnung. Der 52-Jährige kann sich einfach von nichts trennen.
Ramona wohnt mit ihrem Mann Steffen (28) und Sohn David (2) in einem blitzblanken Haushalt. Die 27-Jährige ist die perfekte Familienmanagerin: Den Haushalt und die Arbeit als Bereichsleiterin in einem Pflegeheim bekommt sie gut unter einen Hut und auch für Söhnchen David hat sie immer Zeit. Das einzige, was Ramonas Idylle stört, ist die ständige Zockerei von Steffen. Das bringt die 27-Jährige mächtig auf die Palme. Vielleicht kann die Tauschmutter dem Zockerkönig diese Eigenschaft ein für alle Mal austreiben...
Jetzt tauschen die frustrierte Deike und die organisierte Ramona für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Ein schmerzvolles Geheimnis

Report | 24.04.2019 | 07:00 - 07:50 Uhr
3/5026
Lesermeinung
RTL II Tauschmutter Maria (22)

Frauentausch - Madelaine tauscht mit Maria

Report | 24.04.2019 | 08:00 - 10:00 Uhr
3.17/50139
Lesermeinung
DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 10(Out for Blood)

Report | 24.04.2019 | 08:50 - 09:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr