Frauentausch

  • Tauschmutter Ramona (27) Vergrößern
    Tauschmutter Ramona (27)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Deike Vergrößern
    Tauschmutter Deike
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona und Peter räumen in Schutzanzügen Peters Wohnung auf Vergrößern
    Tauschmutter Ramona und Peter räumen in Schutzanzügen Peters Wohnung auf
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Steffen und Tauschmutter Deike im Kuhstall Vergrößern
    Steffen und Tauschmutter Deike im Kuhstall
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona sieht Peter beim Abspülen des Geschirrs über die Schulter.. Vergrößern
    Tauschmutter Ramona sieht Peter beim Abspülen des Geschirrs über die Schulter..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Ramona (27) schneidet Peter die Haare Vergrößern
    Tauschmutter Ramona (27) schneidet Peter die Haare
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Deike (44) mit Steffen (28) am Kühlschrank Vergrößern
    Tauschmutter Deike (44) mit Steffen (28) am Kühlschrank
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mo., 15.04.
08:00 - 10:00
Folge 440, Deike tauscht mit Ramona


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Obwohl Deike (44) schon seit sieben Jahren mit ihrem Peter (52) eine Beziehung führt, hat jeder seine eigene Wohnung. Denn Peter ist Deikes Meinung nach einfach zu chaotisch und das nervt die gelernte Landwirtin. Das lässt sie ihren Partner auch täglich spüren. Allerdings hat Deike mit ihren ständigen Nörgeleien gar nicht so Unrecht, denn der arbeitslose Hobby-Zauberer wohnt in einer zugemüllten Drei-Zimmer-Wohnung. Der 52-Jährige kann sich einfach von nichts trennen.
Ramona wohnt mit ihrem Mann Steffen (28) und Sohn David (2) in einem blitzblanken Haushalt. Die 27-Jährige ist die perfekte Familienmanagerin: Den Haushalt und die Arbeit als Bereichsleiterin in einem Pflegeheim bekommt sie gut unter einen Hut und auch für Söhnchen David hat sie immer Zeit. Das einzige, was Ramonas Idylle stört, ist die ständige Zockerei von Steffen. Das bringt die 27-Jährige mächtig auf die Palme. Vielleicht kann die Tauschmutter dem Zockerkönig diese Eigenschaft ein für alle Mal austreiben...
Jetzt tauschen die frustrierte Deike und die organisierte Ramona für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Brasilianische Versuchung

Report | 23.04.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 45 Min.)
3/5026
Lesermeinung
DMAX Highway Cops

Highway Cops - Episode 60(Episode 10)

Report | 23.04.2019 | 16:15 - 16:45 Uhr (noch 30 Min.)
/500
Lesermeinung
RTL II Krass Schule - Die jungen Lehrer

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Romeo und Julia!

Report | 23.04.2019 | 17:10 - 18:05 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr

Es wird dramatisch bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz müssen sich Christoph (Dieter Bach) und Eva Saalfeld (Uta Kargel) durch die unerbittliche Wildnis der Karpaten schlagen.

Dramatische Szenen bei "Sturm der Liebe": Nach einem Flugzeugabsturz sind Christoph und Eva in den B…  Mehr

Bei den Dreharbeiten für "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" mussten bereits 7.200 Fahrzeuge daran glauben. Für einen Serienfan tut sich nun eine ganz besondere Gelegenheit auf.

Autos haben in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Auotbahnpolizei" kein langes Leben. Nun haben…  Mehr

Erneute Sorgen um Costa Cordalis: Wie mehrere Videos und Bilder aus der Instagram-Story seiner Schwiegertochter Daniela Katzenberger nahelegen, musste der 74-Jährige die Oster-Feiertage im Krankenhaus verbringen.

Erst im Februar war Costa Cordalis wegen eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus eingeliefert worden. …  Mehr

Neuer Job für Ex-No-Angels-Sängerin Sandy Mölling: Die mittlerweile 37-Jährige übernimmt die Hauptrolle im Musical "Die Päpstin". Zu sehen ist die Inszenierung von Benjamin Sahler ab 10. August im Theaterhaus Stuttgart.

Durch die Castingshow "Popstars" und die Girl Group No Angels wurde Sandy Mölling berühmt. Mittlerwe…  Mehr