Frauentausch

  • Bei Tanja (32) und ihrem Wilhelm (49) ist der Fußball König. Beim Betreten ihrer Wohnung könnte man fast glauben, man betrete ein Schalke-Museum. Von der Klobrille über die Bettwäsche bis zur Wanddekoration ist alles blau und weiß. Vergrößern
    Bei Tanja (32) und ihrem Wilhelm (49) ist der Fußball König. Beim Betreten ihrer Wohnung könnte man fast glauben, man betrete ein Schalke-Museum. Von der Klobrille über die Bettwäsche bis zur Wanddekoration ist alles blau und weiß.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Brigitte (Foto) wurde bereits mit einem Schalke-Trikot eingekleidet.. Vergrößern
    Tauschmutter Brigitte (Foto) wurde bereits mit einem Schalke-Trikot eingekleidet..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Unter Beobachtung von Tauschmama Tanja (32) putzt Ingo (56) die Toilette.. Vergrößern
    Unter Beobachtung von Tauschmama Tanja (32) putzt Ingo (56) die Toilette..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Wie wird es der 49-jährigen Brigitte bei den Schalke-Fans ergehen? Vergrößern
    Wie wird es der 49-jährigen Brigitte bei den Schalke-Fans ergehen?
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Mi., 24.04.
10:00 - 12:00
Folge 301, Tanja tauscht mit Brigitte


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Bei Tanja (32) und ihrem Wilhelm (49) ist der Fußball König. Beim Betreten ihrer Wohnung könnte man fast glauben, man betrete ein Schalke-Museum. Von der Klobrille über die Bettwäsche bis zur Wanddekoration ist alles blau und weiß. Wilhelm, genannt "Trompeten-Willi", ist in Fankreisen bekannt und Tanja teilt mit ihm die Leidenschaft für den Fußball. Sauberkeit und Ordnung sind das A und O für Tanja und daran haben sich alle zu halten. Ehemann Willi hat als Dachdecker zwar nicht immer Zeit, seiner Frau zu helfen, aber wenn er zuhause ist, dann packt er mit an und schwingt auch gerne den Kochlöffel. Auch Willis Tochter Svenja (19) und Tanjas Sohn Marvin (11) helfen im Haushalt mit. Momentan aber macht Tanja das meiste, weil sie gerade keinen Job hat. Tanja möchte ganz schnell wieder arbeiten, schließlich muss es doch noch mehr geben als sich um die Kinder und den Haushalt zu kümmern. Bis dahin genießt man aber die gemeinsame Zeit in der relativ frisch gebackenen Patchworkfamilie, erlebt jedes Heimspiel hautnah und feiert dann bis in die Puppen Siege und Niederlagen vom S04.
Ingo (56) und Kerstin (56) sind seit 34 Jahren verheiratet. Zurzeit wohnt Ingos ehemalige Geliebte Brigitte (49) bei dem Ehepaar und schläft im Wohnzimmer auf der Couch. In dem Haus, in dem sie normalerweise lebt, funktioniert weder die Elektrik noch gibt es fließendes Wasser. Die beiden Frauen verstehen sich nicht wirklich gut miteinander. Doch die Drei leben irgendwie zusammen, können nicht miteinander und auch nicht ohne einander. Und vielleicht genießt Ingo die Rolle als Hahn im Korb ja auch ein bisschen. Obwohl alle drei arbeitsuchend sind und viel Zeit haben, stehen Haushalt und Sauberkeit bei ihnen nicht an erster Stelle. Um sich etwas dazu zu verdienen, sammelt Ingo Flohmarktsachen und Pfand, wobei er von Brigitte tatkräftig unterstützt wird. Zwar wollen sie auch Geld mit ihren Fundstücken machen, aber vieles bleibt dann doch in der Wohnung. Während Kerstin viel fernsieht, kümmert sich Brigitte um die beiden Hunde und schmeißt einmal in der Woche die Waschmaschine an.
Jetzt tauschen Stubenhockerin Brigitte und die aktive Tanja für einige Tage die Familien. Wie wird es Brigitte bei den Fußballfans gefallen? Und was erlebt Tanja in dem gemütlichen Zuhause von Ingo und Kerstin?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Christiane (32) und ihr Vater Lothar (68) müssen die Hinterlassenschaften der verstorbenen Mutter auflösen. Vor allem Lothar hat den Tod seiner Ex-Frau noch nicht verarbeiten können. Trödelexperte Mauro Corradino (re.) will die Familie dabei unterstützen.

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report | 24.04.2019 | 06:00 - 07:00 Uhr
3.32/5099
Lesermeinung
RTL II Tauschmutter Maria (22)

Frauentausch - Madelaine tauscht mit Maria

Report | 24.04.2019 | 08:00 - 10:00 Uhr
3.17/50139
Lesermeinung
DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 10(Out for Blood)

Report | 24.04.2019 | 08:50 - 09:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr