Frauentausch

  • Katja und Lutz bei der Gartenarbeit Vergrößern
    Katja und Lutz bei der Gartenarbeit
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Katja (48) geniesst ein Stück Kuchen Vergrößern
    Katja (48) geniesst ein Stück Kuchen
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Nordöstlich von Berlin hat sich Franziska (28) mit ihrer Familie niedergelassen. Vergrößern
    Nordöstlich von Berlin hat sich Franziska (28) mit ihrer Familie niedergelassen.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Katja aus Süddeutschland ist ein Pfundsweib und steht zu ihren Kilos. Sie fühlt sich rundum wohl und das strahlt die 48-jährige Hausfrau auch aus. Vergrößern
    Katja aus Süddeutschland ist ein Pfundsweib und steht zu ihren Kilos. Sie fühlt sich rundum wohl und das strahlt die 48-jährige Hausfrau auch aus.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Franziska (28) und Manfred in der Küche Vergrößern
    Franziska (28) und Manfred in der Küche
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Franziska (28) verteilt Zettelbotschaften Vergrößern
    Franziska (28) verteilt Zettelbotschaften
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Do., 16.05.
08:00 - 10:00
Folge 463, Katja tauscht mit Franziska


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Aus dem Süden Deutschlands kommen Katja und Manfred mit ihren beiden französischen Bulldoggen. Katja ist ein Pfundsweib und steht zu ihren Kilos. Sie fühlt sich rundum wohl und das strahlt die 48-jährige Hausfrau auch aus. Denn auf ihren geliebten Kuchen kann sie einfach nicht verzichten. Manfred (47) arbeitet als Applikationsingenieur und liest seiner Ehefrau jeden Wunsch von den Augen ab. Zusammen haben sie sich in einer gemütlichen Erdgeschosswohnung mit Garten niedergelassen und genießen ihre gemeinsame Zeit in vollen Zügen. Wenn da nicht die beiden französischen Bulldoggen wären, die das Leben von Herrchen und Frauchen gar nicht so einfach machen. Der eine haut ab, wenn die Gartentür offen steht, der andere springt jeden an. Das ist auf jeden Fall eine Aufgabe, die die Tauschmutter mit professioneller Hilfe in die Hand nehmen kann. Neben den Hunden hat Katja jedoch noch ein paar andere Hobbies. Sie kann nämlich Karten lesen und in die Zukunft blicken. Mal sehen, was sie beim Frauentausch erwartet...
Nordöstlich von Berlin hat sich Franziska (28) mit ihrer Familie niedergelassen. Franziskas Partner Lutz (50) ist Pächter einer Tankstelle, in der auch Franziska arbeitet. Söhnchen Levi ist fünf Jahre alt und komplettiert die kleine Familie. Unterstützend schaut auch immer mal wieder Franziskas Vater Knut (68) bei der 28-jährigen vorbei, um seine Tochter und ihren Freund beim Umbau ihres Eigenheimes zu unterstützen. Denn gemeinsam schafft sich das Paar ein neu gestaltetes Zuhause, in dem es noch viel zu tun gibt. Renovieren und Gartenarbeit stehen auch für die Tauschmutter auf dem Programm. Eine besondere Herausforderung ist jedoch Lutz. Der pingelige Tankstellenpächter besteht nämlich auf ein blitzblank geputztes Heim und täglich frisches und gesundes Essen. Außerdem kann der quirlige Levi einen ganz schön auf Trab halten. Ob die Tauschmutter Katja das schon in ihren Karten erkennen konnte, bleibt spannend.
Lebensfrohes Pfundsweib tauscht mit Powerfrau. Gemütliche Kartenlegerin mit aktiver Realistin. Bei diesem Frauentausch stellt sich schnell heraus, wer Hilfe aus dem Jenseits braucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 19.06.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
3.11/50189
Lesermeinung
DMAX Goldrausch: White Water Alaska

Goldrausch: White Water Alaska - Die Nugget-Spalte(The Nugget Trap)

Report | 19.06.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Otto bei Utz

Report | 19.06.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.32/5099
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr