Frauentausch

  • Tauschmama Petra (50) hat sich ins Domina-Outfit geworfen.. Vergrößern
    Tauschmama Petra (50) hat sich ins Domina-Outfit geworfen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 50-jährige Petra (Foto) tauscht heute mit der 32-jährigen Claudia ihre Wohnung und Familie Vergrößern
    Die 50-jährige Petra (Foto) tauscht heute mit der 32-jährigen Claudia ihre Wohnung und Familie
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Claudia (32) schaut sich Petras Videobotschaft an Vergrößern
    Tauschmama Claudia (32) schaut sich Petras Videobotschaft an
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Claudia (32, re.) ist vor Wut außer sich! Jenny (22, li.) und Silvia (54, Mitte) können die Reaktion nicht verstehen.. Vergrößern
    Tauschmutter Claudia (32, re.) ist vor Wut außer sich! Jenny (22, li.) und Silvia (54, Mitte) können die Reaktion nicht verstehen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Auf Petra (50, li.) und Claudia warten spannende 10 Tage Vergrößern
    Auf Petra (50, li.) und Claudia warten spannende 10 Tage
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 50-jährige Petra (Foto) tauscht heute mit der 32-jährigen Claudia ihre Wohnung und Familie Vergrößern
    Die 50-jährige Petra (Foto) tauscht heute mit der 32-jährigen Claudia ihre Wohnung und Familie
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 16.05.
10:00 - 12:00
Folge 328, Petra tauscht mit Claudia


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die alleinerziehende Petra (50) ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Tochter Jenny (22) kommt jedes Wochenende, um Zeit mit ihrer Mama zu verbringen und mit ihrem Sohn Kevin (17) versteht sie sich prima. Außerdem wohnt noch ihr Enkelsohn Patrick (13) bei ihr. Für die beiden Jungen gelten strenge Regeln: Am Tisch wird geschwiegen und um 20 Uhr ist für beide Zapfenstreich! Wenn die Jungs im Bett sind, gibt Petra ihrer Schwester Silvia (54) bescheid, die im Haus gegenüber wohnt und sich gleich auf den Weg macht. Die beiden lieben Schlagermusik und nippen gerne ein Likörchen dazu. Da kommt dann richtig Stimmung auf, und langweilig wird es den Damen ohnehin nie. Trotzdem möchte Petra einmal raus und etwas von der Welt sehen. Möglich machen soll das der "Frauentausch".
Die 32-jährige Claudia ist verheiratet und hat zwei Kinder, Tochter Maria (12) und Sohn Jonas (4). Das klingt ganz normal, wäre da nicht Claudias einträglicher Nebenverdienst: Fetischfotos und Domina-Dienste. Autoverkäufer Heiko (42) akzeptiert das, begeistert ist er aber nicht vom Hobby seiner Frau. Claudias beste Freundin Patricia ist da weniger zimperlich und berät sie gerne bei der Auswahl heißer Outfits. Claudias ganzer Stolz ist ihre funktionierende Familieninfrastruktur. Jeder beschäftigt sich sinnvoll und das ganz ohne Anweisung. Besonders vorbildlich ist Tochter Maria, die mit ihren 12 Jahren ihre Freizeit gerne damit verbringt, der Mama im Haushalt zu helfen. Claudia mag ihre Wohnung schön ordentlich und legt viel Wert auf Gemütlichkeit. Besonders stolz ist sie auf ihre Orchideen, die sie liebevoll pflegt. Von ihrem Ehemann Heiko wünscht sich Claudia ein bisschen mehr Romantik - vielleicht weiß Heiko seine Frau ja wieder richtig zu schätzen, wenn erst einmal eine Tauschmutter sein Leben durcheinander gewirbelt hat?
Jetzt tauschen Schlagerfan Petra und die unkonventionelle Claudia für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 20.05.2019 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.53/5036
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 20.05.2019 | 18:55 - 20:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
DMAX Mexicanicos - Die Schrauber von Guadalajara

Mexicanicos - Die Schrauber von Guadalajara - Hot Rod mit Einspritzer(HotRod)

Report | 20.05.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr