Frauentausch

  • Die 41-jährige Nicole hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: als Nageldesignerin betreibt sie im hauseigenen Wintergarten ihr eigenes Nagelstudio. Jetzt tauscht sie mit der 46-jährigen Klaudia ihre Familie.. Vergrößern
    Die 41-jährige Nicole hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: als Nageldesignerin betreibt sie im hauseigenen Wintergarten ihr eigenes Nagelstudio. Jetzt tauscht sie mit der 46-jährigen Klaudia ihre Familie..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 46-jährige Witwe Klaudia hat vier Söhne, die alle noch bei ihr wohnen. Nun tauscht sie mit der 41-jährigen Nicole für 10 Tage ihr Zuhause und Leben.. Vergrößern
    Die 46-jährige Witwe Klaudia hat vier Söhne, die alle noch bei ihr wohnen. Nun tauscht sie mit der 41-jährigen Nicole für 10 Tage ihr Zuhause und Leben..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Nageldesignerin Nicole (41) kocht Vergrößern
    Nageldesignerin Nicole (41) kocht
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 06.06.
10:00 - 12:00
Folge 337, Klaudia tauscht mit Nicole


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 46-jährige Witwe Klaudia kümmert sich mit Hingabe um ihre vier Söhne Christian (19), Philipp (18), Marco (18) und Romario (16). Die Jungs haben es sich im Hotel Mama schön gemütlich gemacht und werden bestimmt nicht so schnell ausziehen. Schließlich werden sie hier rundum versorgt und müssen sich weder um Haushalt, Essen noch die Wäsche kümmern. Jobs haben die Vier bisher auch noch nicht gefunden, aber alle leben sparsam und kommen über die Runden. Auch wenn Klaudia sich wünschen würde, dass ihre Jungs mal Geld verdienen, ist sie insgeheim ganz zufrieden, dass alle zu Hause sind und sie sich nach Herzenslust um ihre Söhne kümmern kann. Wenn Klaudia sich dann doch mal aufregt, dass ihr keiner hilft, findet sie Ausgleich bei ihren rund 100 liebevoll gepflegten Puppen.
Nicole (41) hat keine Lust auf Hausfrauentätigkeiten. Daran ist ihr Mann Stefan (45) schuld, der als wahrer Putzteufel den gesamten Haushalt der dreiköpfigen Familie erledigt. Stefan ist aber nicht nur der Hausmann, sondern verdient als Autoverkäufer sein Geld. Auch Nicole arbeitet: Nach einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machte sie ihr Hobby Nageldesign zum Beruf. Im hauseigenen Wintergarten betreibt sie ihr eigenes Studio. Außerdem schreibt sie einmal die Woche eine Kolumne für eine Zeitung. Tochter Milena (15) geht noch zur Schule und achtet genau wie Mama und Papa auf ihr Äußeres.
Jetzt tauschen Klaudia und Nicole für einige Tage die Familien. Wie wird die verwöhnte Nicole mit den ebenfalls verwöhnten Söhnen von Klaudia zurechtkommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Vera Int-Veen bei 'Schwiegertochter gesucht' als Liebesbotin unterwegs und hilft einsamen Herzen bei der Suche nach der großen Liebe.

Schwiegertochter gesucht: Die neuen Söhne

Report | 02.06.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
4.31/5013
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis Fahrschule

Die PS Profis Fahrschule

Report | 07.06.2019 | 22:00 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der VfB Stuttgart will den Abstieg verhindern, Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.

Fans zwischen Hoffen und Bangen: Sowohl in der 1. als auch der 2. Bundesliga ist noch ein Platz frei…  Mehr

Die finale Folge von "Game of Thrones" hat Sky Atlantic Traumwerte beschert.

Auch wenn nicht alle Fans von der letzten Staffel begeistert waren, hat die finale Folge von "Game o…  Mehr

Niki Lauda wurde 70 Jahre alt.

Privatsender RTL, für den Niki Lauda lange als Formel-1-Experte im Einsatz war, hat auf den Tod des …  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Susanna Simon gibt im "Hotel Heidelberg" die strenge Hotelmanagerin.

Gemeinsam mit ihrer TV-Schwester Meike Droste übernimmt Schauspielerin Susanna Simon das "Hotel Heid…  Mehr