Frauentausch

  • Alice (25) diskutiert mit Gabis Mann Said (38) Vergrößern
    Alice (25) diskutiert mit Gabis Mann Said (38)
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Sara (li.), Alice und Said beim Tanzen Vergrößern
    Sara (li.), Alice und Said beim Tanzen
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Gabi (47) mit Jens beim Sport im Freien Vergrößern
    Gabi (47) mit Jens beim Sport im Freien
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Im Westen Deutschlands liegt die Heimat von Gabi und ihrer Familie. Die 47-jährige Hausfrau lebt dort mit ihrem tunesischen Ehemann Said (38). Vergrößern
    Im Westen Deutschlands liegt die Heimat von Gabi und ihrer Familie. Die 47-jährige Hausfrau lebt dort mit ihrem tunesischen Ehemann Said (38).
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Do., 13.06.
20:15 - 22:15
Folge 481, Gabriele tauscht mit Alice


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Im Westen Deutschlands liegt die Heimat von Gabriele und ihrer Familie. Die 47-jährige Hausfrau lebt dort mit ihrem tunesischen Ehemann Said (38). Dauergast ist Gabis Tochter Ann-Kathrin (22) samt Enkelin Alicia (5). Auch Freundin Sara (26) ist immer mit von der Partie und unterstützt die Familie beim Battle um die Frauentausch-Krone. Gabi und ihr Mann haben sich übers Internet kennen und lieben gelernt. Seit zwei Jahren leben sie zusammen in Deutschland. Traditionelle Werte stehen bei den beiden ganz oben! Allerdings hängt deswegen der Haussegen immer mal wieder schief, denn Said erfüllt voll und ganz das Klischee des arabischen Machos. Hausarbeit?! - Keine Chance! Das ist Frauensache. Gabi ist mit dieser Situation gar nicht glücklich. Allerdings hofft sie nun auf das Durchsetzungsvermögen der Tauschmutter, denn Said umzupolen wird für diese eine Herausforderung par excellence! Das Battle ist eröffnet...
Und darauf freuen sich die 25-jährige Alice und ihr 24 Jahre älterer Verlobter Jens. Das Model und der Designer haben sich in Frankfurt niedergelassen. Alice ist ein Gothic und dazu gehören sexy und ausgefallene Outfits. Bei Alice und Jens geht alles ganz gleichberechtigt zu. Auch beruflich sind die beiden auf Augenhöhe, denn Alice präsentiert als Model die von Jens designte Mode und die ist ganz speziell. Denn nicht nur Gothic-Style, sondern auch Manga- und Lolita-Mode sind im Kleiderschrank der 25-Jährigen zu finden. Alices Lifestyle ist alles andere als normal. Deswegen kann sie sich ganz gut durchsetzen. Wird das Model die Herausforderung annehmen und sich der arabischen Kultur anpassen - oder stößt sie bei Macho-Mann Said an ihre Grenzen? Es wird spannend!
Kulturschock bei Frauentausch: Konservative Hausfrau tauscht mit extrovertiertem Gothic-Fan. Traditionell trifft auf modern. Ein Frauentausch, der die Gemüter erhitzen wird...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Auf ihrer Suche nach Josefina kommt Julia Leischik (M.) nach Huanta, einem kleinen Bergdorf auf 2000 Meter in der Nähe von Ayacucho / Peru. Dort wird sie von Kindern aus dem Dorf freudig begrüßt.

Vermisst

Report | 20.06.2019 | 21:10 - 22:00 Uhr (noch 45 Min.)
3.39/5033
Lesermeinung
DMAX Dein bestes Stück - Gebracht, gemacht

Dein bestes Stück - Gebracht, gemacht - Der Kunststoff-Klunker(Episode 1)

Report | 20.06.2019 | 21:15 - 22:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Puffy auf der Jagd

Report | 20.06.2019 | 21:30 - 22:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr