Frauentausch

Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Di., 18.06.
10:00 - 12:00
Folge 346, Silvia tauscht mit Beate


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Raucherin Silvia (40) wohnt mit ihrem Lebensgefährten Freddy (51) und ihrem Sohn Mike (10) in einem 75 Quadratmeter großen Mietshaus. Der frühpensionierte Dachdecker stört sich sehr an Silvias dauerndem Nikotinkonsum und zieht sich oft in sein Zimmer zurück. Gemeinsame Unternehmungen gibt es kaum, darunter leidet auch Sohn Mike, der gerne mal etwas mit seinem Stiefvater unternehmen würde.
Das Leben von Beate (48) ist zwar nicht perfekt, trotzdem ist die Mutter einer 16-jährigen Tochter mehr als zufrieden. Finanziell geht es ihr gut und die Arbeit als Kosmetikerin macht ihr Spaß, dennoch möchte sie beruflich umsatteln. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Heinz (55) tourt sie als Karaoke-Duo durch die Gegend und träumt davon, gemeinsam mit ihrem Heinz berühmt zu werden.
Jetzt tauschen Couch-Potato Silvia und die umtriebige Freizeitsängerin Beate für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Die Rekordjagd(Episode 6)

Report | 23.07.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 17 Min.)
4/506
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Wer anderen eine Grube gräbt

Report | 23.07.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 23.07.2019 | 02:20 - 03:10 Uhr
3.42/5038
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr