Frauentausch

Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 19.06.
08:00 - 10:00
Folge 495, Steffi tauscht mit Daniela


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Den Anfang macht Steffi aus Hagen. Die 32-Jährige wird im Battle von ihrem Mann Benjamin (28) und Freund Tomislav (53), genannt Tommi, unterstützt. Die WG verfolgt einen eher entspannten Lebensstil, denn ihr Geld verdienen die Drei mit Straßenmusik. Benjamin glaubt immer noch an den großen Durchbruch und natürlich ist aller Anfang schwer. Deshalb müssen eben noch CDs auf der Straße verkauft werden. Mit der Hygiene nimmt es Steffi nicht so genau. Ab und an mal den Putzlappen schwingen hält sie für absolut ausreichend. Denn für sie gibt es Wichtigeres im Leben.
Das sieht ihre Konkurrentin Daniela aus der Schweiz ganz anders. Sie legt großen Wert auf ein geregeltes Leben und einen anständigen Tagesablauf. Um dies sich und ihren Kindern zu ermöglichen, ist die Familie kurzer Hand nach Biel im schweizerischen Kanton Bern gezogen. Papa Dennis hat dort nämlich einen Job als Straßenbauer ergattern können. Die beiden Kinder Lana (8) und Elias (9) sind natürlich mächtig stolz, dass Mama Daniela sich dem Experiment stellt und für die Familie um eine Traumreise kämpft. Daniela und Dennis achten sehr auf gesunde Ernährung, Sport und eine saubere Wohnung. Das sollte auch Tauschmutter Steffi beibehalten, denn Dennis kann schnell der Kragen platzen - faule Menschen sind für den 38-jährigen nämlich Grund genug um in die Luft zu gehen...
Frauentausch extrem - erhitzte Gemüter, echte Emotionen und die Frage: Für wen wird das Battle zur Zerreißprobe?!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Grenzerfahrung / Lust oder Sünde

Report | 18.07.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr (noch 39 Min.)
3.46/5037
Lesermeinung
RTLplus Julia Leischik zeigt Daisy (21, re.) ihre Suchergebnisse. Ob sie Daisy's Vater aufspüren konnte?

Vermisst

Report | 18.07.2019 | 20:15 - 21:10 Uhr
3.39/5033
Lesermeinung
RTL II Jessica (25, re.) schminkt Tauschmama Sandra (27)

Frauentausch - Sandra tauscht mit Cindy

Report | 18.07.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.16/50140
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr