Frauentausch

Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 19.06.
08:00 - 10:00
Folge 495, Steffi tauscht mit Daniela


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Den Anfang macht Steffi aus Hagen. Die 32-Jährige wird im Battle von ihrem Mann Benjamin (28) und Freund Tomislav (53), genannt Tommi, unterstützt. Die WG verfolgt einen eher entspannten Lebensstil, denn ihr Geld verdienen die Drei mit Straßenmusik. Benjamin glaubt immer noch an den großen Durchbruch und natürlich ist aller Anfang schwer. Deshalb müssen eben noch CDs auf der Straße verkauft werden. Mit der Hygiene nimmt es Steffi nicht so genau. Ab und an mal den Putzlappen schwingen hält sie für absolut ausreichend. Denn für sie gibt es Wichtigeres im Leben.
Das sieht ihre Konkurrentin Daniela aus der Schweiz ganz anders. Sie legt großen Wert auf ein geregeltes Leben und einen anständigen Tagesablauf. Um dies sich und ihren Kindern zu ermöglichen, ist die Familie kurzer Hand nach Biel im schweizerischen Kanton Bern gezogen. Papa Dennis hat dort nämlich einen Job als Straßenbauer ergattern können. Die beiden Kinder Lana (8) und Elias (9) sind natürlich mächtig stolz, dass Mama Daniela sich dem Experiment stellt und für die Familie um eine Traumreise kämpft. Daniela und Dennis achten sehr auf gesunde Ernährung, Sport und eine saubere Wohnung. Das sollte auch Tauschmutter Steffi beibehalten, denn Dennis kann schnell der Kragen platzen - faule Menschen sind für den 38-jährigen nämlich Grund genug um in die Luft zu gehen...
Frauentausch extrem - erhitzte Gemüter, echte Emotionen und die Frage: Für wen wird das Battle zur Zerreißprobe?!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 17.07.2019 | 03:30 - 04:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
DMAX Im Angesicht des Feuers

Im Angesicht des Feuers - Episode 15(Episode 15)

Report | 17.07.2019 | 03:45 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 17.07.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
3.1/50190
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr