Frauentausch

Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mi., 19.06.
10:00 - 12:00
Folge 347, Angelika tauscht mit Julia


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Für Angelika (50) und Jürgen (49) hängt seit sechseinhalb Jahren der Himmel voller Geigen. Da haben sich die beiden kennengelernt und kurz darauf geheiratet. Seitdem wächst ihre Liebe stetig. Kein Wunder, denn die beiden können sich ja ganz auf sich und ihre Bedürfnisse einstellen. Die Kinder der beiden sind schon lange aus dem Haus und so haben sie genug Zeit für romantische Überraschungen, die die Beziehung frisch halten. Auch Ausflüge gibt es häufig, schließlich wollen die beiden ihr Leben genießen. Doch wer glaubt, das Traumpaar zählt sich zum alten Eisen, der irrt. Jürgen strebt eine Karriere als Künstler an, wobei er von Angelika als Muse unterstützt wird.
Die 29-jährige Julia hat bereits fünf Kinder: Damian (7), Yanic (6), Jessy (3), Taylor (1) und Soraya (9 Wochen). Obwohl sie ihre Kinder über alles liebt und liebend gerne für die süße Meute zurücksteckt, zehrt dies langsam an ihren Kräften. Julia erhält zwar Unterstützung von Ehemann Timo (40), doch der Koch kann seiner Liebsten nur nach der Arbeit helfen. Hinzu kommt, dass Taylor sehr betreuungsintensiv ist, da er nach einem Unfall behindert ist. Trotzdem ist Julia mit Leib und Seele Mutter und kann sich ein anderes, ruhigeres Leben überhaupt nicht vorstellen.
Jetzt tauschen die gestresste Vollblutmama Julia und die entspannte Angelika für einige Tage die Familien. Wird Julia einen erholsamen "Frauentausch" erleben? Und wie ergeht es Angelika bei Julias Rasselbande?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 17.07.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr (noch 44 Min.)
3.1/50190
Lesermeinung
RTL II Maria wird von einem Unbekannten erpresst. v.li.: Maria, Rosa, Shayenne, Lukas

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Wie alles begann - Nackt im Netz

Report | 17.07.2019 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Beuteschema / Doppelter Betrug

Report | 17.07.2019 | 07:05 - 08:00 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr