Frauentausch

Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 20.06.
20:15 - 22:15
Folge 339, Annett tauscht mit Florian


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Heike (42) und ihr Mann Jens (35) leben in einem kleinen Haus am Rand einer Kleinstadt in Thüringen. Die beiden haben zwei Töchter im Alter von sieben und 17 Jahren. Mit zum Haushalt gehören auch die beiden Dauergäste der Familie, Schwiegermutter Monika (60) und Denny, der Freund der 17-jährigen Tochter Annett. Da die Familie momentan von Hartz-IV leben muss, hat man viel gemeinsame freie Zeit. Ablenkung bietet da zum Beispiel ein geselliger Abend mit Brettspiel und Schlagermusik. Sollten die Mägen dann mal allzu laut grummeln, wird auch mit schmalem Portemonnaie nicht gekleckert, sondern kulinarisch geklotzt. Wozu hat man eine Kaninchenzucht?
Der 27-jährige Florian führt ein Leben in Saus und Braus. Nicht ganz unschuldig daran ist sein Vater Arnold, von dessen Einnahmen auch der Sohnemann ganz gut leben kann. Florian lebt in einer schicken Wohnung, die er sich gerade mit Model-Freundin Josephine (23) teilt, bis die etwas Eigenes gefunden hat. Die beiden gehen in Köln gemeinsam zum Shoppen und Partymachen - das perfekte Styling dafür ist natürlich Pflicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Kind zu vermieten / Der Vortänzer

Report | 18.07.2019 | 14:30 - 15:20 Uhr (noch 25 Min.)
3.52/5042
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 18.07.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 4(Crash Course)

Report | 18.07.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr

Chris Evans rechnete via Twitter mit den Hasstiraden des US-Präsidenten ab.

Die Ausfälle von Donald Trump gegenüber vier Demokratinnen rufen "Captain America" auf den Plan: Sch…  Mehr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr