Frauentausch

  • Michaela (li.) und Claudia tauschen die Familie. Vergrößern
    Michaela (li.) und Claudia tauschen die Familie.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Michaela bei der Tauschfamilie Vergrößern
    Michaela bei der Tauschfamilie
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Tauschmama Claudia schaut sich das Video ihrer Lieben an Vergrößern
    Tauschmama Claudia schaut sich das Video ihrer Lieben an
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
RTL II
Fr., 12.07.
08:00 - 10:00
Folge 167, Michaela tauscht mit Claudia


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Michaela (35) zieht ihre beiden Söhne alleine groß. Besonders der kleine Shang hat ihr schon viel Sorgen bereitet, da der Junge bereits als Vierjähriger an Leukämie erkrankte. Jetzt ist der Kleine wieder gesund und Michaela weiß genau: Es gibt nichts Wichtigeres als ihre Söhne und sie will das Leben mit ihnen genießen. Gemeinsame Unternehmungen, Kuscheln, Lachen und Spaß stehen immer an der Tagesordnung. Michaela lässt ihren Kindern viele Freiheiten, wichtig ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen. Oft mit dabei: Michaelas beste Freundin Mona. Mit ihr kann die quirlige 35-Jährige stundenlang quatschen, Mädelsabende verbringen und auch mal so richtig auf den Putz hauen. Die beiden legen viel Wert auf ihr Äußeres, schließlich soll ja irgendwann auch wieder ein Mann ins Haus.
Für Claudia bietet das Leben wenig Abwechslung. Sie arbeitet halbtags als Zimmermädchen, kümmert sich um den Haushalt und ihre beiden Kinder. Aus Äußerlichkeiten macht sich die zweifache Mutter wenig. Das Einzige, das sie sich gönnt, ist ein Solariumbesuch pro Woche. Vor drei Jahren hat sie sich von ihrem Ehemann Willi getrennt, seit einem Jahr sind die beiden jetzt wieder ein Paar, wohnen allerdings nicht mehr zusammen. Willi hat seine eigene kleine Wohnung und die will er auch nicht aufgeben.
Die fröhliche Michaela und die ruhige, fast schüchterne Claudia tauschen für einige Tage die Familien. Michaela trifft auf Womanizer Willi und seine beiden Kinder, Claudia wird bei der unternehmungslustigen Mona und Michaelas beiden Söhnen einziehen. Was werden die beiden Frauen bei der anderen Familie erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Trans Am - Zwei Brüder mit Drive

Trans Am - Zwei Brüder mit Drive - Ein Showcar ohne Motor(Double Duty)

Report | 20.07.2019 | 12:15 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 20.07.2019 | 12:50 - 13:45 Uhr
3.42/5038
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Mama wirds schon richten / Geliehene Mutter

Report | 20.07.2019 | 13:35 - 14:25 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr