Frauentausch

  • Michaela (li.) und Claudia tauschen die Familie. Vergrößern
    Michaela (li.) und Claudia tauschen die Familie.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Michaela bei der Tauschfamilie Vergrößern
    Michaela bei der Tauschfamilie
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Tauschmama Claudia schaut sich das Video ihrer Lieben an Vergrößern
    Tauschmama Claudia schaut sich das Video ihrer Lieben an
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
RTL II
Fr., 12.07.
08:00 - 10:00
Folge 167, Michaela tauscht mit Claudia


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Michaela (35) zieht ihre beiden Söhne alleine groß. Besonders der kleine Shang hat ihr schon viel Sorgen bereitet, da der Junge bereits als Vierjähriger an Leukämie erkrankte. Jetzt ist der Kleine wieder gesund und Michaela weiß genau: Es gibt nichts Wichtigeres als ihre Söhne und sie will das Leben mit ihnen genießen. Gemeinsame Unternehmungen, Kuscheln, Lachen und Spaß stehen immer an der Tagesordnung. Michaela lässt ihren Kindern viele Freiheiten, wichtig ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen. Oft mit dabei: Michaelas beste Freundin Mona. Mit ihr kann die quirlige 35-Jährige stundenlang quatschen, Mädelsabende verbringen und auch mal so richtig auf den Putz hauen. Die beiden legen viel Wert auf ihr Äußeres, schließlich soll ja irgendwann auch wieder ein Mann ins Haus.
Für Claudia bietet das Leben wenig Abwechslung. Sie arbeitet halbtags als Zimmermädchen, kümmert sich um den Haushalt und ihre beiden Kinder. Aus Äußerlichkeiten macht sich die zweifache Mutter wenig. Das Einzige, das sie sich gönnt, ist ein Solariumbesuch pro Woche. Vor drei Jahren hat sie sich von ihrem Ehemann Willi getrennt, seit einem Jahr sind die beiden jetzt wieder ein Paar, wohnen allerdings nicht mehr zusammen. Willi hat seine eigene kleine Wohnung und die will er auch nicht aufgeben.
Die fröhliche Michaela und die ruhige, fast schüchterne Claudia tauschen für einige Tage die Familien. Michaela trifft auf Womanizer Willi und seine beiden Kinder, Claudia wird bei der unternehmungslustigen Mona und Michaelas beiden Söhnen einziehen. Was werden die beiden Frauen bei der anderen Familie erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Experte Otto Schulte schaut sich den alten Traktor genau an

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Otto bei Michael

Report | 21.07.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.32/5099
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Der Spanner

Report | 21.07.2019 | 16:50 - 17:40 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
DMAX Der Geiger - Boss Of Big Blocks

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Der schnellste SUV der Welt(Episode 5)

Report | 21.07.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr