Frauentausch

  • Michaela (li.) und Claudia tauschen die Familie. Vergrößern
    Michaela (li.) und Claudia tauschen die Familie.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Michaela bei der Tauschfamilie Vergrößern
    Michaela bei der Tauschfamilie
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Tauschmama Claudia schaut sich das Video ihrer Lieben an Vergrößern
    Tauschmama Claudia schaut sich das Video ihrer Lieben an
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
RTL II
Fr., 12.07.
08:00 - 10:00
Folge 167, Michaela tauscht mit Claudia


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Michaela (35) zieht ihre beiden Söhne alleine groß. Besonders der kleine Shang hat ihr schon viel Sorgen bereitet, da der Junge bereits als Vierjähriger an Leukämie erkrankte. Jetzt ist der Kleine wieder gesund und Michaela weiß genau: Es gibt nichts Wichtigeres als ihre Söhne und sie will das Leben mit ihnen genießen. Gemeinsame Unternehmungen, Kuscheln, Lachen und Spaß stehen immer an der Tagesordnung. Michaela lässt ihren Kindern viele Freiheiten, wichtig ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen. Oft mit dabei: Michaelas beste Freundin Mona. Mit ihr kann die quirlige 35-Jährige stundenlang quatschen, Mädelsabende verbringen und auch mal so richtig auf den Putz hauen. Die beiden legen viel Wert auf ihr Äußeres, schließlich soll ja irgendwann auch wieder ein Mann ins Haus.
Für Claudia bietet das Leben wenig Abwechslung. Sie arbeitet halbtags als Zimmermädchen, kümmert sich um den Haushalt und ihre beiden Kinder. Aus Äußerlichkeiten macht sich die zweifache Mutter wenig. Das Einzige, das sie sich gönnt, ist ein Solariumbesuch pro Woche. Vor drei Jahren hat sie sich von ihrem Ehemann Willi getrennt, seit einem Jahr sind die beiden jetzt wieder ein Paar, wohnen allerdings nicht mehr zusammen. Willi hat seine eigene kleine Wohnung und die will er auch nicht aufgeben.
Die fröhliche Michaela und die ruhige, fast schüchterne Claudia tauschen für einige Tage die Familien. Michaela trifft auf Womanizer Willi und seine beiden Kinder, Claudia wird bei der unternehmungslustigen Mona und Michaelas beiden Söhnen einziehen. Was werden die beiden Frauen bei der anderen Familie erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Der einzige Zeuge

Report | 19.07.2019 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku - SV Borussia Leer

Report | 19.07.2019 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr