Frauentausch

  • Tauschmama Kim (19) und ihr Manuel (23) Vergrößern
    Tauschmama Kim (19) und ihr Manuel (23)
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Manja (32) und ihr Mann Kalle (44) Vergrößern
    Manja (32) und ihr Mann Kalle (44)
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Die 32-jährige Manja (Foto) ist stolze Besitzerin mehrerer Grillstände und eines eigenen Cafés. Zusammen mit ihrem Mann Kalle (44) hat sie zwei Söhne. Vergrößern
    Die 32-jährige Manja (Foto) ist stolze Besitzerin mehrerer Grillstände und eines eigenen Cafés. Zusammen mit ihrem Mann Kalle (44) hat sie zwei Söhne.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Tauschmama Kim (Foto) ist erst 19 Jahre jung und tauscht für 10 Tage ihre Familie mit der von Manja. Vergrößern
    Tauschmama Kim (Foto) ist erst 19 Jahre jung und tauscht für 10 Tage ihre Familie mit der von Manja.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTL II
Heute
08:00 - 10:00
Folge 173, Manja tauscht mit Kim


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Manja sagt gern, wo es ihrer Meinung nach lang gehen soll. Die 32-Jährige ist stolze Besitzerin mehrerer Grillstände und eines eigenen Cafés. Das alles hat sie sich hart erarbeitet und ihr Durchsetzungsvermögen hat ihr dabei sicher geholfen. Zusammen mit ihrem Mann Kalle (44) hat sie zwei Jungs, um die sie sich beide wunderbar kümmern. Besonders wichtig ist Mama Manja neben gesunder Ernährung, dass die beiden nie auf ihre Gute-Nacht-Geschichte verzichten müssen.
Tauschmama Kim ist erst 19 Jahre jung und hat schon einige Aufgaben zu bewältigen. Da wäre zum einen das süße, zweijährige Töchterchen Nathalie, das ihre Mami gehörig auf Trab hält. Außerdem gibt es im Haushalt auch so einige Aufgaben, die tagaus tagein auf Kim warten. Nathalies Papa Manuel (23), der Alleinverdiener in der Familie, arbeitet als Netzwerktechniker.
Für einige Tage tauschen die beiden durchaus unterschiedlichen Frauen die Familien. Wie wird sich Kim bei Manjas Familie fühlen? Muss sie im Café fleißig mithelfen? Wie wird sie sich mit Manjas Söhnen verstehen? Und was macht einstweilen Manja bei Kims Familie? Wie kommt die direkte Manja mit Manuel zurecht? Auf alle Beteiligten wartet auch dieses Mal wieder eine extrem spannende Zeit...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Marco Meichßner (re.) kreiert in Berlin für Moni (li.) einen Look, der sogar ihren Freund aus den Socken haut.

Einfach hairlich - Die Friseure - Vom Bad Hair Day zum Good Hair Day

Report | 18.07.2019 | 22:15 - 23:20 Uhr (noch 41 Min.)
5/502
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Erziehungsfehler / Lügen haben kurze Beine

Report | 19.07.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 19.07.2019 | 03:20 - 04:05 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr