Frauentausch

  • Christine (Foto) schaut sich die Videobotschaft von Sylvia an Vergrößern
    Christine (Foto) schaut sich die Videobotschaft von Sylvia an
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Tauschmama Sylvia (Foto) ist die gute Seele ihrer Familie Vergrößern
    Tauschmama Sylvia (Foto) ist die gute Seele ihrer Familie
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Vor dem Tausch treten sich die beiden Tauschmütter Christine (li.) und Sylvia (re.) mit verbundenen Augen gegenüber! Vergrößern
    Vor dem Tausch treten sich die beiden Tauschmütter Christine (li.) und Sylvia (re.) mit verbundenen Augen gegenüber!
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTL II
Do., 18.07.
10:00 - 12:00
Folge 174, Sylvia tauscht mit Christine


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Sylvia und Harald sind seit 21 Jahren verheiratet. Zusammen haben sie drei Kinder, von denen der zwölfjährige Robin und die 18-jährige Susanne noch zuhause leben. Opa Hans (75) macht die "Familien-WG" komplett. Sylvia ist die gute Seele der Familie, die sich aufopferungsvoll um ihre Lieben kümmert. Harald fühlt sich dabei sichtlich wohl.
Auch Tauschmama Christine (34) wohnt in einer "Familien-WG" zusammen mit ihrer Schwester Lilly (33) und ihren Kindern Marcel (16) und Raman (fast 1). Die beiden temperamentvollen Schwestern gestalten sich ihr Zusammenleben nach dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich"; entsprechend turbulent geht es bei den beiden manchmal zu. Wenn es darauf ankommt, sind die beiden aber unzertrennlich und teilen alles miteinander: Schminkutensilien, Liebeskummer und ein Doppelbett.
Für einige Tage kommt die gute Seele Sylvia nun in den quirligen Haushalt von Christine. Wie wird sich Sylvia mit Lilly und Christines Kindern verstehen? Und was macht die temperamentvolle Christine einstweilen bei Sylvias Lieben?
"Frauentausch" zeigt das Leben im "Hier und Jetzt".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Falscher Bruder / Demaskiert

Report | 19.07.2019 | 14:30 - 15:20 Uhr
3.52/5042
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 19.07.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.86/5014
Lesermeinung
DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 5(Back Road Bait)

Report | 19.07.2019 | 15:15 - 16:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr

Paul McCartney wagt sich künstlerisch auf neues Terrain.

"Ist das Leben nicht schön?" ist ein echter Hollywood-Klassiker. Nun soll der Stoff für die Musical-…  Mehr

Die "Agents of S.H.I.E.L.D." bekommen noch eine siebte Staffel, dann endet die Serie.

Schlechte Nachrichten für Fans der Serie "Agents of S.H.I.E.L.D.": Nach der siebten Staffel ist Schl…  Mehr