Frauentausch

  • Powerfrau Bianca tauscht mit Andrea (Bild), die von einem aufregenderen Leben träumt. Vergrößern
    Powerfrau Bianca tauscht mit Andrea (Bild), die von einem aufregenderen Leben träumt.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Powerfrau Bianca (Bild) tauscht mit Andrea, die von einem aufregenderen Leben träumt. Vergrößern
    Powerfrau Bianca (Bild) tauscht mit Andrea, die von einem aufregenderen Leben träumt.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Powerfrau Bianca (li.) tauscht mit Andrea (re.), die von einem aufregenderen Leben träumt. Vergrößern
    Powerfrau Bianca (li.) tauscht mit Andrea (re.), die von einem aufregenderen Leben träumt.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Andrea (45) lebt mit ihrem gleichaltrigen Lebensgefährten Hartmut und dessen Sohn Kevin (17) auf dem Land. Ihre Hauptaufgabe ist der Haushalt, doch das allein füllt Andrea nicht wirklich aus... Vergrößern
    Andrea (45) lebt mit ihrem gleichaltrigen Lebensgefährten Hartmut und dessen Sohn Kevin (17) auf dem Land. Ihre Hauptaufgabe ist der Haushalt, doch das allein füllt Andrea nicht wirklich aus...
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Die 34-jährige Bianca ist ein echtes Energiebündel. Die attraktive Powerfrau sorgt nicht nur für Ordnung, Sauberkeit und mindestens einmal täglich für ein leckeres Essen auf den Tellern von Ehemann Andreas (47) und Sohn Nico (10), sie arbeitet auch noch halbtags im Sonnenstudio. Vergrößern
    Die 34-jährige Bianca ist ein echtes Energiebündel. Die attraktive Powerfrau sorgt nicht nur für Ordnung, Sauberkeit und mindestens einmal täglich für ein leckeres Essen auf den Tellern von Ehemann Andreas (47) und Sohn Nico (10), sie arbeitet auch noch halbtags im Sonnenstudio.
    Fotoquelle: RTL II
  • Andrea (45) und ihr Lebensgefährte Hartmut Vergrößern
    Andrea (45) und ihr Lebensgefährte Hartmut
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Energiebündel Bianca (34, Foto) tauscht für 10 Tage ihr Leben mit dem von Andrea. Vergrößern
    Energiebündel Bianca (34, Foto) tauscht für 10 Tage ihr Leben mit dem von Andrea.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Kurz bevor der Tausch beginnt, 'treffen' sich Bianca (li) und Andrea mit verbundenen Augen. Vergrößern
    Kurz bevor der Tausch beginnt, 'treffen' sich Bianca (li) und Andrea mit verbundenen Augen.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTL II
Mo., 22.07.
10:00 - 12:00
Folge 180, Bianca tauscht mit Andrea


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 34-jährige Bianca ist ein echtes Energiebündel. Die attraktive Powerfrau sorgt nicht nur für Ordnung, Sauberkeit und mindestens einmal täglich für ein leckeres Essen auf den Tellern von Ehemann Andreas (47) und Sohn Nico (10), sie arbeitet auch noch halbtags im Sonnenstudio. Außerdem managt die Blondine die Auftritte ihres Mannes, genannt Mallorca-Andy, als Schlagersänger und Party-DJ. Mit Sonnenstudio, Haushalt und ihren beiden Chaoten ist Bianca rund um die Uhr beschäftigt. Das ist zwar manchmal stressig, trotzdem kann sie sich kein besseres Leben vorstellen. Für Bianca gibt es nichts Schlimmeres, als untätig rumzusitzen. Deshalb hat sie auch kein Problem damit, dass die Küche regelmäßig zur Partyzone umfunktioniert wird, wenn mal wieder unangemeldet Freunde aus Szene auf der Matte stehen. Fußballfan Nico versteht sich super mit seinen Eltern. Der Junge liebt es mit seinem Vater durch die Spielzeuggeschäfte zu ziehen. Für Andy und Bianca ist es selbstverständlich, dass sie Nico jeden Wunsch von den Augen ablesen.
Andrea (45) kommt aus einer ganz anderen Welt. Mit ihrem gleichaltrigen Lebensgefährten Hartmut und dessen Sohn Kevin (17) lebt sie auf dem Land. Ihre Hauptaufgabe ist der Haushalt, doch das allein füllt Andrea nicht wirklich aus. Das Lieblingsthema ihrer beiden Männer ist der Fußball. Und wenn die beiden vor dem Fernseher sitzen, dann macht Andrea eben mit, auch wenn sie von Fußball eigentlich überhaupt keine Ahnung hat. Eigentlich wäre es ihr aber lieber, wenn ihr Leben etwas aufregender verlaufen würde.
Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein im Gepäck macht sich die resolute Tauschmutter Bianca auf den Weg in die Pampa. Wird sie Hartmut und Kevin die Augen dafür öffnen können, dass es ein Leben neben dem Fußball gibt? Ist der Frauentausch für Andrea tatsächlich ein erster Schritt in Richtung Neuanfang und Lebensfreude oder versteckt sich die 45-Jährige weiterhin in ihrem Schneckenhaus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 24.08.2019 | 16:45 - 16:59 Uhr (noch 9 Min.)
3.11/50191
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Report | 24.08.2019 | 17:00 - 18:00 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
DMAX Die Beckenbauer - Pools der Superlative

Die Beckenbauer - Pools der Superlative - Urlaub im Garten(Zen & the Art of Pools)

Report | 24.08.2019 | 18:15 - 19:15 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr