Frauentausch

  • Die 44-jährige Rita (Foto) und ihr Mann Roland wohnen mit ihren Kindern Lisa-Marie (8) und Kay-Lars (5) in einem tristen Plattenbau in Berlin-Schönefeld. Vergrößern
    Die 44-jährige Rita (Foto) und ihr Mann Roland wohnen mit ihren Kindern Lisa-Marie (8) und Kay-Lars (5) in einem tristen Plattenbau in Berlin-Schönefeld.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Die sympathische Holländerin Thembi (30) und ihr Mann Sascha leben zusammen mit zwei Töchtern ein sehr harmonisches Familienleben. Vergrößern
    Die sympathische Holländerin Thembi (30) und ihr Mann Sascha leben zusammen mit zwei Töchtern ein sehr harmonisches Familienleben.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Thembi und ihr Mann Sascha leben ein sehr harmonisches Familienleben zu dem auch noch die beiden Töchter Joy und Nina gehören. Vergrößern
    Thembi und ihr Mann Sascha leben ein sehr harmonisches Familienleben zu dem auch noch die beiden Töchter Joy und Nina gehören.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTL II
Di., 23.07.
10:00 - 12:00
Folge 182, Rita tauscht mit Thembi


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 44-jährige Rita und ihr Mann Roland (45) wohnen mit ihren Kindern Lisa-Marie (8) und Kay-Lars (5) in einem Plattenbau in Berlin-Schönefeld. Viel Familienleben findet nicht statt. Die Eltern sehen abends gerne fern, die Kinder beschäftigen sich mit ihrer Spielkonsole. Der Haushalt ist Papa Rolands Sache, doch er nimmt seine Aufgabe nicht allzu ernst. Obwohl er fürs Putzen zuständig ist, lässt er gerne mal den Wischmopp im Schrank stehen ...
Ganz anders sieht es bei der sympathischen Familie der Holländerin Thembi (30) aus. Sie kümmert sich ständig um ihren Mann Sascha (33) und ihre niedlichen Töchter Joy (6) und Nina (4). Auch Patrick, der Sohn einer ehemaligen Nachbarin, der als Untermieter bei ihnen lebt, gehört zur Familie. Wegen ihrer Hilfsbereitschaft wird Thembi von ihrem Mann Sascha liebevoll "Mutter Theresa" genannt. Sascha schuftet auf dem Bau und Thembi verdient sich als Kassiererin an einer Tankstelle ein paar Euro dazu. Der Haushalt kommt dabei nicht zu kurz. Der gemeinsame Hausputz kann dann schon mal in eine ausgelassene Putzlappenschlacht ausarten. Auch mit ihren Töchtern haben Supermama Thembi und Vorzeige-Daddy Sascha jede Menge Spaß. Zusammen wird gespielt und gebastelt, Joy und Nina sind absolute Wunschkinder.
Die sonst so fröhliche Thembi bricht beim Anblick der Wohnung der Tauschfamilie geschockt in Tränen aus. Wird sie das Experiment Frauentausch abbrechen? Oder kann sie Tauschvater Roland klar machen, dass es so nicht weiter gehen kann?
Rita dagegen fühlt sich pudelwohl in der schönen Wohnung von Thembis Familie. Da sie ja gewöhnt ist, dass ihr Mann sich um den Haushalt kümmert, versucht sie auch Tauschpapa Sascha dafür zu begeistern. Doch der beißt nicht an. Er findet, dass Rita mehr Verantwortung für sich und ihre Familie übernehmen soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 25.08.2019 | 05:40 - 06:25 Uhr
3.11/50191
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt - 46-jährige Mutter kümmert sich um ausgesetztes Baby

Report | 25.08.2019 | 06:05 - 07:05 Uhr
2.93/5015
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Mäusejagd / Nicht mit mir

Report | 25.08.2019 | 06:55 - 07:45 Uhr
3.53/5043
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr