Frauentausch

  • Am Rande von Berlin lebt die 32-jährige Tanja gemeinsam mit ihrem Mann Roger und ihrem Sohn Justin in einer liebevoll eingerichteten Doppelhaushälfte. Seit neun Jahren sind Tanja und Roger verheiratet und immer noch sehr verliebt. Vergrößern
    Am Rande von Berlin lebt die 32-jährige Tanja gemeinsam mit ihrem Mann Roger und ihrem Sohn Justin in einer liebevoll eingerichteten Doppelhaushälfte. Seit neun Jahren sind Tanja und Roger verheiratet und immer noch sehr verliebt.
    Fotoquelle: RTL II
  • Bei Hausfrau Sonja (30) aus Hamburg dreht sich alles um den Nachwuchs. Weil Sonja direkt im Rotlichtviertel St. Pauli wohnt, verlässt sie mit ihren Sprösslingen nur ungern die Wohnung. Vergrößern
    Bei Hausfrau Sonja (30) aus Hamburg dreht sich alles um den Nachwuchs. Weil Sonja direkt im Rotlichtviertel St. Pauli wohnt, verlässt sie mit ihren Sprösslingen nur ungern die Wohnung.
    Fotoquelle: RTL II
  • Haben sich offensichtlich nicht mehr viel zu sagen: Tauschmama Sonja und ihr Mann Roland (Foto)... Vergrößern
    Haben sich offensichtlich nicht mehr viel zu sagen: Tauschmama Sonja und ihr Mann Roland (Foto)...
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
RTL II
Mi., 24.07.
10:00 - 12:00
Folge 184, Tanja tauscht mit Sonja


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Am Rande von Berlin lebt die 32-jährige Tanja gemeinsam mit ihrem Mann Roger (38) und ihrem Sohn Justin (8) in einer liebevoll eingerichteten Doppelhaushälfte. Seit neun Jahren sind Tanja und Roger verheiratet und immer noch sehr verliebt. Auch die Beziehung zwischen den Eltern und Justin ist sehr harmonisch. Solange der Filius gute Noten nach Hause bringt, darf er seinem liebsten Hobby, dem Motocross fahren, nachgehen. Tanja kümmert sich nicht nur vorbildlich um Familie und Haushalt, auch beruflich ist die sexy Powerfrau mit ihrem eigenen Friseursalon erfolgreich. Klar, dass Tanja in ihrem Job immer gut aussehen muss. Stylische Klamotten, eine trendige Frisur und kunstvoll lackierte Fingernägel gehören daher für Tanja einfach dazu.
Bei Hausfrau Sonja (30) aus Hamburg dreht sich alles um den Nachwuchs. Drei gemeinsame Kinder im Alter von ein, zwei und vier Jahren hat Sonja mit ihrem Mann Roland (40). Zwei weitere Kinder, den neunjährigen Elias und die siebenjährige Nima, hat Sonja aus einer früheren Beziehung in die Ehe gebracht. Weil Sonja direkt im Rotlichtviertel St. Pauli wohnt, verlässt sie mit ihren Sprösslingen nur ungern die Wohnung. Während sich Sonja um den Haushalt und die Kinder kümmert, verbringt Vater Roland seine Zeit am liebsten am Computer oder vor dem Fernseher.
Ob es Tauschmutter Tanja in Hamburg gelingen wird, Roland dazu zu bewegen, aktiver zu werden? Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Tanja sich auch um fünf Kinder kümmern muss. Von Tauschpapa Roland jedenfalls kann sie keine Hilfe beim Versorgen der Rasselbande erwarten.
Wie schön hat es dagegen Sonja bei der harmonischen Kleinfamilie bei Berlin! Bei nur einem Kind im Haushalt dürfte die gestresste Mutti von fünf Kindern sich eigentlich ein bisschen entspannen können. Doch als Roger Sonja nach den Problemen mit ihrer Familie befragt, packt die sofort ihre Koffer und will nur noch weg. Tauschpapa Roger versteht die Welt nicht mehr. Hat er sie, ohne es zu wollen, verletzt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der Berufsberater Herr Schuster geht an der Schule durch die Hölle.

Krass Schule - Die jungen Lehrer - Wie alles begann - Berufsberater für'n Arsch

Report | 23.08.2019 | 17:10 - 18:05 Uhr (noch 53 Min.)
3.92/5013
Lesermeinung
SAT.1 Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben / oder SAT.1 Regional-Magazine

Promis Privat

Report | 23.08.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
1/503
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Orgien / Die Karriereleiter

Report | 23.08.2019 | 18:35 - 19:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr