Frauentausch

  • Tauschmama Diana (19) beim Staubsaugen. Vergrößern
    Tauschmama Diana (19) beim Staubsaugen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 19-jährige Diana und ihr Mann Heiko (23) haben eine gemeinsame Tochter, Aaliyah (1 Jahr). Diana und Heiko sind gerade dabei ihren Schulabschluss nachzuholen. Vergrößern
    Die 19-jährige Diana und ihr Mann Heiko (23) haben eine gemeinsame Tochter, Aaliyah (1 Jahr). Diana und Heiko sind gerade dabei ihren Schulabschluss nachzuholen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 39-jährige Michaela räumt erst einmal auf.. Vergrößern
    Die 39-jährige Michaela räumt erst einmal auf..
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Michaela (39) und Heiko (23) sind nicht immer einer Meinung.. Vergrößern
    Tauschmama Michaela (39) und Heiko (23) sind nicht immer einer Meinung..
    Fotoquelle: RTL II
  • Arno (38) schaut Tauschmama Diana beim Kochen genau über die Schulter.. Vergrößern
    Arno (38) schaut Tauschmama Diana beim Kochen genau über die Schulter..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Di., 13.08.
10:00 - 12:00
Folge 212, Michaela tauscht mit Diana


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Michaela (39) beschützt mit wachsamen Adleraugen ihre Familie. Und das manchmal sehr zum Leidwesen ihrer Sprösslinge Saskia (10), Dennis (12) und Janina (13). Genau wie ihr Mann Arno (38), der als Paketfahrer arbeitet, ist Michaela der Meinung, dass Kinder in der Erziehung Werte wie Respekt und Zielstrebigkeit lernen sollten, um in ihrem späteren Leben gut klar zu kommen. Und so ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ganz klare Regeln herrschen. Jeder muss im Haushalt mit anpacken, spätestens um 18:00 Uhr müssen alle zuhause sein. Werden Regeln nicht eingehalten, gibt es eine Standpauke. Auch in Sachen Schule haben die Eltern klare Vorstellungen. Bildung ist wichtig, also sollen die Kinder mindestens einen Hauptschulabschluss erreichen. Die Wochenenden gehören der ganzen Familie, da werden Ausflüge gemacht, man spielt gemeinsam und freut sich über das bodenständige Familienglück.
Die 19-jährige Diana und ihr Mann Heiko (23) haben eine gemeinsame Tochter, Aaliyah (1 Jahr). Diana und Heiko sind gerade dabei ihren Schulabschluss nachzuholen. Also ist das Geld knapp in dieser Familie. Die jungen Eltern beißen die Zähne zusammen und versuchen die Situation zu meistern. Heiko hält seine Diana für eine verdammt gute Ehefrau. Sie ist immer für ihn und die Kleine da, beide werden ausreichend bemuttert. Was will man mehr?
Die junge Diana und die erfahrene Michaela tauschen die Familien. Welche Erfahrungen werden sie machen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Lügen, nichts als Lügen

Report | 18.08.2019 | 13:30 - 14:20 Uhr
3.53/5043
Lesermeinung
RTL II Johanna Egermann

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Sükrü bei Johanna

Report | 18.08.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.32/5099
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Das Bettelkind / Abgestempelt

Report | 18.08.2019 | 16:50 - 17:40 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr