Frauentausch

Info, Doku-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
RTLZWEI
Di., 03.12.
12:00 - 14:00
Folge 134, Martina tauscht mit Carola


Martina strotzt vor Energie: Die 36-Jährige managt Job, Haushalt und ihre Familie mit richtig viel Elan. Und erst wenn die Familie glücklich und die Wohnung sauber ist, kann die Power-Frau richtig zufrieden sein. Martina lebt mit ihrem zweiten Ehemann Jens (38) und ihren drei Kindern zusammen. Von ihrem ersten Partner hat sie zwei Kinder im Teenager-Alter; Nesthäkchen Saskia (5), die gemeinsame Tochter von Jens und Martina, macht das Familienglück komplett. Auch Tauschmama Carola (38) lebt in einer Patchwork-Familie. Mit ihrem Ehemann Daniel (26) hat sie zwei kleine Kinder. Aus einer früheren Beziehung stammen außerdem noch zwei Töchter im Teenager-Alter. Im Vergleich zu Martinas Ehemann Jens ist Daniel eher der temperamentvolle Typ. Dafür ist Carola etwas ruhiger als die quirlige Martina. Für einige Tage tauschen Martina und Carola die Rollen: Wie kommen die beiden "Temperamentsbündel" Martina und Daniel miteinander aus? Und was halten Carolas Kinder von der Tauschmama? Wie läuft es währenddessen bei Martinas Familie mit Tauschmama Carola? Kann sie sich neue Inspirationen für die Gestaltung ihres eigenen Familienlebens holen?

Thema:

Heute tauschen Martina (36) und Carola (38) die Familien



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Das „Zuhause im Glück“-Team macht sich mit Eifer daran, der Familie den Neuanfang zu erleichtern.Das „Zuhause im GlĂĽck“-Team macht sich mit Eifer daran, der Familie den Neuanfang zu erleichtern.

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Info | 15.12.2019 | 14:15 - 16:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
RTL Zum Abschluss der diesjährigen "Bauer sucht Frau"-Staffel hat Inka Bause noch einmal alle Landwirte zum "Großen Wiedersehen" eingeladen.
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet. +++

Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen - TV-Romanze mit Inka Bause

Info | 15.12.2019 | 14:40 - 16:45 Uhr
3.17/5024
Lesermeinung
RTLZWEI Carmen (64) musste in den vergangenen Jahren viele Schicksalsschläge verkraften. Ihr Sohn Peter nahm sich vor über 20 Jahren das Leben. Vor einem Jahr verstarb Carmens geliebter Ehemann Karl. Sie klammert sich seitdem an jede Kleinigkeit, die sie an Karl und Peter erinnert. Carmens Sohn Manfred will die Notbremse ziehen, bevor die 70 m² große Wohnung seiner Mutter aus allen Nähten platzt und ruft deshalb Trödelprofi Otto Schulte nach Karlsruhe.
(Foto, v.li.: Uwe, Carmen, Otto Schulte, Manfred und Rebekka)Carmen (64) musste in den vergangenen Jahren viele Schicksalsschläge verkraften. Ihr Sohn Peter nahm sich vor über 20 Jahren das Leben. Vor einem Jahr verstarb Carmens geliebter Ehemann Karl. Sie klammert sich seitdem an jede Kleinigkeit, die sie an Karl und Peter erinnert. Carmens Sohn Manfred will die Notbremse ziehen, bevor die 70 m² große Wohnung seiner Mutter aus allen Nähten platzt und ruft deshalb Trödelprofi Otto Schulte nach Karlsruhe.
(Foto, v.li.: Uwe, Carmen, Otto Schulte, Manfred und Rebekka)

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Otto bei Carmen

Info | 15.12.2019 | 16:15 - 17:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr