Freddie Knollers Flucht vor den Nazis

Report, Dokumentation
Freddie Knollers Flucht vor den Nazis

Infos
Originaltitel
Freddie Knollers Flucht vor den Nazis
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 28.07.
22:05 - 23:00


Der Holocaust gehört zu den erschütterndsten Ereignissen des 20. Jahrhunderts - doch Freddie Knoller hat überlebt. Mittlerweile 93 Jahre alt, erzählt er uns seine einzigartige Geschichte - mit entwaffnender Offenheit und überraschender Komik. Schon als Junge musste er aus Wien fliehen. Mit falschem Ausweis arbeitete er in Paris als Zuhälter für die Nazis, bis er sich dem Widerstand anschloss. Doch schließlich fliegt er auf und wird nach Auschwitz deportiert, wo er die Hölle auf Erden erlebt. Im April 1945 wird er befreit: Er wiegt nur noch 40 Kilo...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Dresden - Brühlsche Terrasse mit Anlegestelle.

Die Elbe - Vom Riesengebirge nach Dresden

Report | 28.07.2018 | 21:45 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Arecibo-Radioteleskop ist ein nicht schwenkbarer, sphärischer Reflektor mit einem Durchmesser von über 305 Metern.

Das Rätsel der Dunklen Materie

Report | 28.07.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bereits seit 1836 befährt die Sächsische Dampfschifffahrt den Flussabschnitt zwischen Dresden und dem Nationalpark Sächsische Schweiz. Zu ihren schönsten Schiffen gehört der "Diesbar".

Legendäre Raddampfer - Mit dem Diesbar auf der Elbe

Report | 28.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Vanessa Mai hat ein neues Projekt: Sie singt den Titelsong der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht". Und nicht nur das: Sie wird auch für Cameo-Auftritte vor der Kamera stehen.

Mit ihrem Song "Stärker" steuert Schlagersängerin Vanessa Mai den Titelsong zur neuen RTL-Serie "Fre…  Mehr

Die Frauen rund um Piper (Taylor Schilling, Mitte) werden nach dem Aufstand in Litchfield in ein neues Gefängnis verlegt.

"Orange is the New Black" startet mit der sechsten Staffel. Fans der Serie müssen sich umgewöhnen: N…  Mehr

Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr