Freddie Knollers Flucht vor den Nazis

Report, Dokumentation
Freddie Knollers Flucht vor den Nazis

Infos
Originaltitel
Freddie Knollers Flucht vor den Nazis
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 30.01.
01:55 - 02:50


Der Holocaust gehört zu den erschütterndsten Ereignissen des 20. Jahrhunderts - doch Freddie Knoller hat überlebt. Mittlerweile 93 Jahre alt, erzählt er uns seine einzigartige Geschichte - mit entwaffnender Offenheit und überraschender Komik. Schon als Junge musste er aus Wien fliehen. Mit falschem Ausweis arbeitete er in Paris als Zuhälter für die Nazis, bis er sich dem Widerstand anschloss. Doch schließlich fliegt er auf und wird nach Auschwitz deportiert, wo er die Hölle auf Erden erlebt. Im April 1945 wird er befreit: Er wiegt nur noch 40 Kilo...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Oksana (l.) und ihre Schwester Palina (r.) beim Dinner.

Oksanas Traum vom Glück - 1/2

Report | 29.01.2019 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jedes Jahr findet in Carhaix das Festival "Vieilles Charrues" statt. Das Festival wurde vor 25 Jahren von einigen heimatverbundenen Studenten aus Carhaix gegründet.

Rock 'n' Roll Paradise Bretagne

Report | 30.01.2019 | 00:05 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mit Ben Bellas Charisma kann der nüchterne Boumediene (Mi.) nicht mithalten, aber auch er unterstützt weiterhin Rebellen aus der ganzen Welt.

Algier - Mekka der Revolutionäre (1962-1974)

Report | 30.01.2019 | 01:15 - 02:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr