Fredl Fesl - Das Beste!

  • Der bayerische Humorist Fredl Fesl. Vergrößern
    Der bayerische Humorist Fredl Fesl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der bayerische Musiker und Sänger Fredl Fesl. Vergrößern
    Der bayerische Musiker und Sänger Fredl Fesl.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Unterhaltung, Kabarettshow
Fredl Fesl - Das Beste!

Infos
Produktionsdatum
2012
BR
Do., 31.05.
22:00 - 22:45


Fredl Fesl gilt in der bayerischen Liedermacherszene immer noch als wegweisend. Mit dem "Taxilied" schrieb er den Stadtplan von München komplett um. Der "Königsjodler" machte in den 1970er-Jahren Bairisch auch außerhalb der Landesgrenzen bühnentauglich. Berühmt wurde der niederbayerische "Bajubarde" aber nicht nur durch seine hinterfotzigen Lieder. Vor allem in seinen Vorreden, die meistens länger als die Lieder selbst sind, bringt er seinen ehrlichen, bodenständigen Humor zum Ausdruck. Da wird die Polizei oder der Klerus kräftig derbleckt oder über die Namensgebung für Pferde philosophiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Witzig - fränkisch: Auch in der dieser Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedene Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen: ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art. Mit Vollgas rauscht Michl Müller mit seiner satirischen Chart-Show durch den Frühling 2018! Nichts und niemand ist vor dem Spott des selbsternannten "fränggischen Dreggsaggs" sicher. In der Hit-Liste der Kuriositäten und Absurditäten greift er auch nur zu gerne politisch brisante Themen auf. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

Unterhaltung | 31.05.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
HR Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia"

Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia"

Unterhaltung | 01.06.2018 | 02:15 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Fredl Fesl - Das Beste!

Fredl Fesl - Das Beste!

Unterhaltung | 01.06.2018 | 04:35 - 05:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr