Free Willy - Ruf der Freiheit

Spielfilm, Abenteuerfilm
Free Willy - Ruf der Freiheit

Infos
Originaltitel
Free Willy
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
1993
Kinostart
Fr., 16. Juli 1993
DVD-Start
Do., 08. Juli 2010
Sky Cinema Family HD
Mo., 06.05.
10:05 - 12:00


Aus dem Freizeitpark in die Natur: Als Orca Willy getötet werden soll, startet Straßenjunge Jesse eine Befreiungsaktion. Berührender Familienfilm über eine ungewöhnliche Freundschaft. - Der zwölfjährige Jesse muss in einem Vergnügungspark Sozialarbeit ableisten. Er ist fasziniert von dem Schwertwal Willy und kümmert sich liebevoll um das Tier. Dann erfährt Jesse, dass Willy getötet werden soll. Er plant, den Wal zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Free Willy - Ruf der Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Free Willy - Ruf der Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Söhne des Windes

Söhne des Windes

Spielfilm | 24.04.2019 | 02:25 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Jack Driscoll (Adrien Brody) weiß nicht, was ihn und das Team auf der Insel "Skull Island" erwartet..

King Kong

Spielfilm | 28.04.2019 | 20:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.09/5032
Lesermeinung
VOX Sean (Josh Hutcherson) ist es gelungen, die Botschaft seines Großvaters Alexander (Michael Caine) zu entschlüsseln und ihn zu finden.

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Spielfilm | 11.05.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
News
Autoüberschlag, übertriebenes Kunstblut, superkaputte BKA-Bullen und ein toter Kommissar: Zum Ende des Bremer "Tatort"-Teams mit Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) zeigte der Krimi noch einmal alle Stärken - und Schwächen - des 18 Jahre währenden Formats.

Lürsen und Stedefreund sind Geschichte. Der Bremer "Tatort" bedachte die beiden mit einem effektvoll…  Mehr

Yvonne Weber (Teresa Weißbach) und Frank Wolf (Hinnerk Schönemann) diskutieren den Fall "Doreen".

"Für immer ein Mörder – der Fall Ritter" ist ein Krimi über polizeiliche Doppelmoral. Der Film, den …  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Gegenüberstellung: Gorniak (vor dem Fenster) steht unter Druck.

Die Dresdner Ermitler sind einem Psychopathen auf der Spur, doch die Jagd nach ihm ist nervenzerreiß…  Mehr

Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr