Free Willy - Ruf der Freiheit

  • Free Willy_02 Vergrößern
    Free Willy_02
    Fotoquelle: © Disney Disney•Pixar /™ Lucasfilm LTD Marvel
  • Free Willy_01 Vergrößern
    Free Willy_01
    Fotoquelle: © Disney Disney•Pixar /™ Lucasfilm LTD Marvel
  • Jesse (Jason James Richter, vorne) und seine Freunde - ein Kapitel aus seinem Leben vor der Begegnung mit Willy, als Diebstahl - hier der von Kuchen - zu Jesses Alltag gehörte. (Andere Darsteller nicht bekannt.) Vergrößern
    Jesse (Jason James Richter, vorne) und seine Freunde - ein Kapitel aus seinem Leben vor der Begegnung mit Willy, als Diebstahl - hier der von Kuchen - zu Jesses Alltag gehörte. (Andere Darsteller nicht bekannt.)
    Fotoquelle: © Disney Disney•Pixar /™ Lucasfilm LTD Marvel
  • Langsam freundet sich Jesse mit Willy, einem Orca, der als Jungtier in Gefangenschaft geraten ist, an. Willy gilt als überaus schwieriger Charakter, doch Jesse gelingt es, eine emotionale Beziehung zu dem Wal herzustellen. Vergrößern
    Langsam freundet sich Jesse mit Willy, einem Orca, der als Jungtier in Gefangenschaft geraten ist, an. Willy gilt als überaus schwieriger Charakter, doch Jesse gelingt es, eine emotionale Beziehung zu dem Wal herzustellen.
    Fotoquelle: © Disney Disney•Pixar /™ Lucasfilm LTD Marvel
Spielfilm, Abenteuerfilm
Free Willy - Ruf der Freiheit

Infos
Originaltitel
Free Willy
Produktionsland
USA, F, MEX
Produktionsdatum
1993
Kinostart
Fr., 16. Juli 1993
DVD-Start
Do., 08. Juli 2010
Sky Cinema Family HD
Di., 03.03.
11:40 - 13:35


Aus dem Freizeitpark in die Natur: Als Orca Willy getötet werden soll, startet Straßenjunge Jesse eine Befreiungsaktion. Berührender Familienfilm über eine ungewöhnliche Freundschaft. - Der zwölfjährige Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergnügungspark Sozialarbeit ableisten. Er ist fasziniert von dem Schwertwal Willy und kümmert sich liebevoll um das Tier. Dann erfährt Jesse, dass Willy getötet werden soll. Er plant, den Wal zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Free Willy - Ruf der Freiheit" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Free Willy - Ruf der Freiheit"

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Auch Detective Jackson (Meredith Scott Lynn, l.) kann sich dem jungenhaften Charme ihres Kollegen K.C. Calden (Josh Hartnett, r.) nicht ganz entziehen ...

Hollywood Cops

Spielfilm | 03.03.2020 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/508
Lesermeinung
SF2 Lord of War - Händler des Todes

Lord of War - Händler des Todes

Spielfilm | 03.03.2020 | 22:40 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5018
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Zwei Jahre, nachdem der kleine Jesse Orca-Wal Willy zur Freiheit verhalf, kommt es zu einem überraschenden Wiedersehen. Doch eine Umweltkatastrophe und ein skrupelloser Tierhändler bedrohen den Wal und seine Familie. Ob Jesse dem Freund helfen kann? Orca-Wal Willy wehrt sich kraftvoll gegen die drohende Gefangennahme durch Commander Blake (John Considine, links) und Ölmagnat Milner (Jon Tenney).

Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr

Spielfilm | 04.03.2020 | 01:10 - 02:50 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr