Freibeuter des Todes

  • Gestrandet auf einer Pirateninsel in der Karibik: Journalist Blair Maynard (Michael Caine, l.) und sein Sohn Justin (Jeffrey Frank, r.). Vergrößern
    Gestrandet auf einer Pirateninsel in der Karibik: Journalist Blair Maynard (Michael Caine, l.) und sein Sohn Justin (Jeffrey Frank, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Die gewalttätige Freibeuterbande macht sich auf den Weg zu einem weiteren Raubzug. Vergrößern
    Die gewalttätige Freibeuterbande macht sich auf den Weg zu einem weiteren Raubzug.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Ein Passagier des gekaperten Schiffs versteckt sich noch. Doch Bandenanführer John David Nau (David Warner, l.) und sein Komplize haben ihn bereits entdeckt. Vergrößern
    Ein Passagier des gekaperten Schiffs versteckt sich noch. Doch Bandenanführer John David Nau (David Warner, l.) und sein Komplize haben ihn bereits entdeckt.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Pirat Windsor (Frank Middlemass, l.) unterzieht Maynard (Michael Caine, r.) einer Blutegelbehandlung. Vergrößern
    Pirat Windsor (Frank Middlemass, l.) unterzieht Maynard (Michael Caine, r.) einer Blutegelbehandlung.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Maynards Sohn Justin (Jeffrey Frank, M.) wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und stellt sich auf die Seite der Piraten. Vergrößern
    Maynards Sohn Justin (Jeffrey Frank, M.) wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und stellt sich auf die Seite der Piraten.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Wie ein Tier wird Journalist Maynard (Michael Caine, l.) von den Piraten festgehalten. Der hinterhältige Dr. Brazil (Dudley Sutton, r.) unterstützt die Machenschaften der unzivilisierten Piratenhorde. Vergrößern
    Wie ein Tier wird Journalist Maynard (Michael Caine, l.) von den Piraten festgehalten. Der hinterhältige Dr. Brazil (Dudley Sutton, r.) unterstützt die Machenschaften der unzivilisierten Piratenhorde.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Maynard (Michael Caine) ist schockiert, wie schnell sich sein eigener Sohn von den Piraten beeinflussen lässt. Vergrößern
    Maynard (Michael Caine) ist schockiert, wie schnell sich sein eigener Sohn von den Piraten beeinflussen lässt.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Nach einer Bruchlandung müssen sich Blair Maynard (Michael Caine, r.) und sein Sohn Justin (Jeffrey Frank, l.) möglichst schnell in Sicherheit bringen, denn das Flugzeug könnte jeden Augenblick explodieren. Vergrößern
    Nach einer Bruchlandung müssen sich Blair Maynard (Michael Caine, r.) und sein Sohn Justin (Jeffrey Frank, l.) möglichst schnell in Sicherheit bringen, denn das Flugzeug könnte jeden Augenblick explodieren.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Die "Freibeuter des Todes" mit John David (David Warner, 2.v.r.) und Windsor (Frank Middlemass, r.) sind angeblich Nachkommen eines berüchtigten Piratenkapitäns. Vergrößern
    Die "Freibeuter des Todes" mit John David (David Warner, 2.v.r.) und Windsor (Frank Middlemass, r.) sind angeblich Nachkommen eines berüchtigten Piratenkapitäns.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • So klappt das nicht mit der Flucht von der Insel: Maynards (Michael Caine) Boot beginnt zu sinken. Vergrößern
    So klappt das nicht mit der Flucht von der Insel: Maynards (Michael Caine) Boot beginnt zu sinken.
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
  • Maynard (Michael Caine, r.) wacht nach einer Ohnmacht hilflos in der Gefangenschaft von Piraten auf, darunter Windsor (Frank Middlemass, l.) und Beth (Angela Punch McGregor, 2.v.l.). Vergrößern
    Maynard (Michael Caine, r.) wacht nach einer Ohnmacht hilflos in der Gefangenschaft von Piraten auf, darunter Windsor (Frank Middlemass, l.) und Beth (Angela Punch McGregor, 2.v.l.).
    Fotoquelle: ZDF/Brian Hamill
Spielfilm, Abenteuerfilm
Freibeuter des Todes

Infos
Originaltitel
The Island
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1980
DVD-Start
Do., 07. Februar 2008
ZDF
So., 03.06.
01:15 - 03:05


Schon immer versetzten Piraten tapfere Seeleute und ehrbare Händler in Angst, kaperten stolze Galeeren und erbeuteten Kisten voll Gold und Silber. Doch diese Schrecken der Meere gehören nicht der Vergangenheit an. Denn seit Jahren verschwinden unzählige Schiffe spurlos im Bermudadreieck. Um die rätselhaften Vorgänge aufzuklären, reist der New Yorker Journalist Blair Maynard mit seinem zwölfjährigen Sohn Justin in die Karibik - und wird das nächste Opfer. Bei einem Angelausflug werden er und sein Sohn von Piraten überfallen und gewaltsam verschleppt. Ihre Angreifer sind die untoten Nachfahren des berüchtigten Freibeuters François l'Olonnais, die seit 300 Jahren fern der Zivilisation auf einer einsamen Inselenklave leben. Bei ihren Raubfahrten ermorden sie ihre Opfer und entführen alle Kinder unter 13 Jahren, um sie bei sich aufzuziehen. Blair Maynard entgeht lediglich dem Tod, weil er mit einer jungen Frau ein Kind zeugen soll. Während sich Justin nach einer Gehirnwäsche in die Gemeinschaft integriert und sogar zum Nachfolger des Anführers erkoren wird, sucht sein Vater verzweifelt einen Ausweg aus diesem Albtraum.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Freibeuter des Todes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Pater Gabriel (Jeremy Irons, li.) nimmt den reuigen Sünder Rodrigo Mendoza (Robert De Niro, Mitte) in den Jesuitenorden auf.

Mission

Spielfilm | 22.05.2018 | 00:30 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5019
Lesermeinung
RTL II Jacques (Jean-Marc Barr) und Johana (Rosanna Arquette)

Im Rausch der Tiefe

Spielfilm | 26.05.2018 | 02:55 - 05:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
MDR Robin (Sean Connery) und seine alte Liebe Marian (Audrey Hepburn) haben wieder zusammen gefunden.

Robin und Marian

Spielfilm | 11.06.2018 | 23:05 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr