Freie Fahrt ins Glück

Werner (Michael Mendl, re.) stellt Karla (Gila von Weitershausen, 2.v.li.) seine beiden gewöhnungsbedürftigen Camping-Freunde Günther (Paul Faßnacht) und Ursula (Catrin Striebeck) vor. Vergrößern
Werner (Michael Mendl, re.) stellt Karla (Gila von Weitershausen, 2.v.li.) seine beiden gewöhnungsbedürftigen Camping-Freunde Günther (Paul Faßnacht) und Ursula (Catrin Striebeck) vor.
Fotoquelle: HR/Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
TV-Film, TV-Familienfilm
Freie Fahrt ins Glück

Infos
Originaltitel
Freie Fahrt ins Glück
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 13. April 2007
HR
Fr., 30.11.
02:00 - 03:25


Karla und Werner haben 35 harmonische Ehejahre hinter sich. Wenn es allerdings um Ferien geht, ist es aus mit der Harmonie. Eine Woche in einem luxuriösen Wellness-Hotel, damit geht für Karla ein Traum in Erfüllung. Doch während Karla Meditation und Whirlpool in vollen Zügen genießt, erduldet Werner Schlammbäder und Schonkost nur, weil er sich auf den anschließenden lang ersehnten Urlaub im Wohnmobil freut. Den rustikalen Freuden des Campings konnte aber Karla noch nie etwas abgewinnen. Als dann noch Werners anhängliche langjährige Campingfreunde auftauchen, dauert es nicht lange, bis sie wutentbrannt abreist. Karla folgt dem Hilferuf ihrer Tochter, die den Nordseeurlaub mit ihrem Mann Stefan nicht genießen kann, weil der lebhafte Nachwuchs seine Eltern strapaziert. Obwohl Werner mit schlechtem Gewissen nachgereist kommt, entspannt sich die Situation keineswegs. Als Werner die charmante Witwe Ruth und Karla den attraktiven Markus kennen lernt, wird die Lage sogar ziemlich kritisch ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Freie Fahrt ins Glück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Anna (Janina Hartwig) zeigt dem Journalist Marc (Florian Fitz) ihre Straußenfarm.

Ein Strauß voll Glück

TV-Film | 25.11.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/508
Lesermeinung
MDR Ein Vater für Klette

Ein Vater für Klette

TV-Film | 29.11.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5026
Lesermeinung
ARD Noch läuft alles gut, bei Alberts (Günther Maria Halmer) "Jungfernfahrt" auf Astrids (Gaby Dohm) Ausflugsschiff.

Die großen und die kleinen Wünsche - Amors Pfeile

TV-Film | 01.12.2018 | 12:55 - 14:25 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr