Freisprecher

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR/Eikon-Nord
Report, Kirche und Religion
Freisprecher

Infos
Produktionsland
Deutschland
One
So., 15.07.
08:00 - 08:05
Ist Beef sinnvoll?


Ethische Fragen, die junge Menschen beschäftigen und Einfluss auf deren Lebensentwürfe ausüben, werden in dieser Reihe unter die Lupe genommen und in kurzen Clips behandelt.
Fremdgegangen mit der Freundin des besten Kumpels. Das wird zwischen den beiden Kollegen wohl Beef geben. Und das nicht zu knapp. Unsere Freisprecher beim Urban Art Hiphop Festival in der Völklinger Hütte konnten davon jedenfalls ein Lied singen oder eben rappen. Zwischen Beats und Punchlines wollten wir wissen: Aber wann spricht man eigentlich von Beef und wann von Streit? Und wie sinnvoll ist es, solche Konflikte auch auszutragen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderator Benedikt Schregle.

STATIONEN - Ferien von den Sorgen

Report | 18.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 21.07.2018 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Logo

Glaubwürdig

Report | 21.07.2018 | 18:45 - 18:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr