Fremde Traditionen

Kultur, Brauchtum
Fremde Traditionen

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Servus TV
Sa., 13.10.
12:20 - 13:23
Argentinien - Im Land der Gauchos


Die faszinierende Bergwelt der Anden ist Startschuss der diesmaligen Reise durch Argentinien. Sie beginnt auf einer Höhe von über 3200 Metern im Ort Santa Rosa des Tastil - Heimat des mysteriösen Suri-Tanzes. Weiter geht es in das Bergdorf Seclanta, das berühmt für seine Wolle ist und wo noch alles per Handarbeit gefertigt wird. Als "Gauchos" kennt man als Außenstehender vor allem das argentinische Nationalteam im Fußball - doch was steckt wirklich hinter diesem Begriff? Diese und weitere Fragen beantwortet Filmemacher Alexandre Mostras auf seiner Erkundungsreise durch Argentinien und seine "Fremden Traditionen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hindu-Fest im Sri Navasakthi Vinayagar Temple, Mahé

Murugans Hochzeit - Das größte Hindu-Fest der Seychellen

Kultur | 25.11.2018 | 02:55 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Vorweihnacht in Hessen

Vorweihnacht in Hessen

Kultur | 29.11.2018 | 06:15 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Maike Puchert - die Diakonin von der Hamburger Seemannsmission betreut die Seeleute im Hamburger Hafen.

Der Engel der Matrosen - Weihnachten im Hamburger Hafen

Kultur | 05.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr