Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang

Report, Dokumentation
Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang

Infos
Originaltitel
Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Mi., 17.01.
04:20 - 05:10
Folge 4, Trichotillomanie | Besessen von Strongman-Events | Make-Up-Sucht | Haushaltsreiniger trinken


Die 22-jährige Hayley kann nicht anders, als sich die Haare auszureißen. Bereits im Alter von 16 Jahren trat der als "Trichotillomanie" bekannte Zwang das erste Mal auf. Sie verbringt täglich bis zu drei Stunden im Bad, reißt sich dort die Haare aus und isst sie sogar. Jeff aus Minnesota hat das Ziel, der beste Strongman zu sein. In dieser Sportart ist es die Aufgabe, schwere Gegenstände zu ziehen oder zu tragen. Jeff hebt täglich bis zu 1500 kg bei seinem Training, obwohl er sich bei Wettkämpfen bereits neun schwere Verletzungen zugezogen hat. Maureen ist 49 Jahre alt und absolut süchtig nach Make-up. Die Schminke spielt eine entscheidende Rolle für ihr Selbstbewusstsein. Daher trägt sie ihr Make-up fast 24 Stunden am Tag - sogar wenn sie schläft! Nicht einmal ihre Kinder sehen sie ungeschminkt. Die alleinerziehende Mutter Crystal isst bereits seit über 30 Jahren täglich Reinigungspulver. Sie liebt den Geschmack des Putzmittels, aber hat ihre Sucht immer geheim gehalten. Als sie sich nun einer Zahnärztin stellt, erhält sie eine schreckliche Diagnose.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fang des Lebens - Tödliche See vor Oregon

Fang des Lebens - Tödliche See vor Oregon - Anfängerfehler(Another Lost Soul)

Report | 25.02.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr (noch 24 Min.)
1/501
Lesermeinung
DMAX Ice Lake Rebels

Ice Lake Rebels - Kälteeinbruch(Cold Snap)

Report | 25.02.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Goldrausch in Australien

Goldrausch in Australien - Mats XXL Maschinenpark(Episode 5)

Report | 26.02.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr