Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang

Report, Dokumentation
Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang

Infos
Originaltitel
Fremdgesteuert - Mein Leben unter Zwang
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 18.01.
04:05 - 05:10
Folge 5, Süchtig nach Abführmitteln | Daumenlutschen | Schorf abkratzen | Seife essen


Kimberly ist 26 Jahre alt und nimmt zehn Mal am Tag Abführmittel zu sich. Zunächst verwendete sie das Abführmittel, um abzunehmen. Doch auch nachdem die Amerikanerin 25 Kilogramm abgenommen hat, nimmt sie insgeheim über 50.000 Tabletten im Jahr zu sich. Die 24-jährige Rhonda aus Virginia ist süchtig danach, an ihrem Daumen zu lutschen. Sie hat das Nuckeln, das sie als Kleinkind begann, niemals abgelegt. Da es ihr seit der Trennung ihrer Eltern Trost spendet, nimmt Rhonda die medizinischen Risiken des Daumenlutschens in Kauf. Rachael aus Georgia kann nicht aufhören, sich zu kratzen. Die ungewöhnliche Angewohnheit begann damit, dass sie den Schorf von Mückenstichen oder Schrammen abkratzte. Inzwischen fügt sich die Frau jedoch Verletzungen zu, damit auf ihrer Haut mehr Schorf zum Kratzen entsteht. Die Studentin Tempest ist süchtig danach, Waschpulver und Seife zu sich zu nehmen. Schon als Kind begann sie, den Geruch als beruhigend zu empfinden. Jetzt isst die 19-Jährige trotz der Gefahren für ihren Körper jeden Tag regelmäßig von ihrem Waschmittel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Zerstört in Sekunden

Zerstört in Sekunden - Episode 26(Episode 26)

Report | 24.02.2018 | 01:55 - 02:25 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
arte Akil verfolgt die Übertragung der Amtseinführung von Donald Trump am 20. Januar 2017 von Hamtramck im US-Bundesstaat Michigan aus. Seine Freunde verstehen nur schwer, wie er als Muslim Trump wählen konnte.

Trump, mein neuer Präsident

Report | 24.02.2018 | 02:20 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 24.02.2018 | 03:00 - 03:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr