Freunde in der Mäulesmühle

Freunde in der Mäulesmühle Vergrößern
Freunde in der Mäulesmühle
Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
Unterhaltung, Comedyshow
Freunde in der Mäulesmühle

SWR
Di., 09.10.
22:30 - 23:00


Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
Albin schützt sich vor dem Feinstaub mit einer Antifeinstaubcreme im Gesicht. Sein Chef Karle meint, dass der Feinstaub für die Lunge schädlicher sei als für die Haut. Albin argumentiert: "Wenn mr scho hustet, will mr doch wenigstens gut ausseha".
Der philosophierende Kabarettist Uli Boettcher ist fünfzig geworden und hat sein Repertoire um dieses neue Lebensthema erweitert. "Heißmann & Rassau", die beiden Künstler aus Fürth, drehen einen Werbespot und zeigen, wie Fernsehen funktioniert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL In seiner Comedyshow 'Mario Barth präsentiert: Kleine Leute, große Klappe' fühlt Mario Barth (M.) jetzt den Kleinen auf den Zahn und bekommt damit die schonungslose Wahrheit zu hören. Denn, wie sagt schon das Sprichwort? 'Kindermund tut Wahrheit kund'!

Mario Barth präsentiert: Die Wahrheit über Mann und Frau - 4/4

Unterhaltung | 14.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ARD Für einen satirischen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit" sorgt der Kabarettist Dieter Nuhr am Donnerstag, 15. November um 22.45 Uhr im Ersten. In "Nuhr gerecht" stellt er fest: Alles im Leben ist ungerecht verteilt und alle fühlen sich ungerecht behandelt. Am Ende ist nur die gefühlte Ungerechtigkeit gerecht verteilt. Überraschend und vor allem sehr komisch fragt sich Dieter Nuhr: "Was ist gerecht?"

TV-Tipps Nuhr gerecht

Unterhaltung | 15.11.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben

Genial daneben

Unterhaltung | 16.11.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.33/5018
Lesermeinung
News
Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr

Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr