Freunde in der Mäulesmühle

  • Heute u.a. mit dem liebenswürdigen Schweizer Marc Haller, Hansdampf in allen Gassen. Vergrößern
    Heute u.a. mit dem liebenswürdigen Schweizer Marc Haller, Hansdampf in allen Gassen.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • v.li.: Karlheinz Hartmann, Albin Braig, Marc Haller und Eva Eiselt. Vergrößern
    v.li.: Karlheinz Hartmann, Albin Braig, Marc Haller und Eva Eiselt.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Albin (Albin Braig) schützt sich vor dem Feinstaub in dem er sich eine Antifeinstaubcreme ins Gesicht schmiert. Sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann) meint, dass der Feinstaub für die Lunge schädlicher ist, als für die Haut. Gegen Albins Argument: "Wenn mr scho hustet, will mr doch wenigstens gut ausseha", kann auch Karle nichts ausrichten. Vergrößern
    Albin (Albin Braig) schützt sich vor dem Feinstaub in dem er sich eine Antifeinstaubcreme ins Gesicht schmiert. Sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann) meint, dass der Feinstaub für die Lunge schädlicher ist, als für die Haut. Gegen Albins Argument: "Wenn mr scho hustet, will mr doch wenigstens gut ausseha", kann auch Karle nichts ausrichten.
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
  • Heute u.a. mit Eva Eiselt. Vergrößern
    Heute u.a. mit Eva Eiselt.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Freunde in der Mäulesmühle Vergrößern
    Freunde in der Mäulesmühle
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
Unterhaltung, Comedyshow
Freunde in der Mäulesmühle

SWR
Di., 06.11.
22:30 - 23:00


Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
Der weintrinkende Schwabe, so behauptet Albin , sei mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Philosoph. Er führt dies auf einen schwäbischen Poeten zurück. "Fill-o-Sophi", soll jener gesagt haben, "mir das Glas randvoll, weil mit'm Trenka, do kommt's Denka". Sein Chef Karle glaubt, dass mit Arbeiten mehr zu verdienen ist.
Wie machte man das früher, an einem bestimmten Ort anzukommen, so ganz ohne Navi? Eva Eiselt weiß sich zu helfen. Der schräge, etwas verklemmte, jedoch stets liebenswürdige Schweizer Marc Haller ist ein Hansdampf in allen Gassen. Immer dabei sein schrulliges Alter Ego.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Martin Rütter und Mirja Boes

TV-Tipps Hund vs. Katze - Rütter gegen Boes

Unterhaltung | 12.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
SAT.1 Paul Panzer Live - GLÜCKSRITTER

Paul Panzer Live - GLÜCKSRITTER

Unterhaltung | 14.12.2018 | 22:20 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Sechserpack

Sechserpack - Halbgötter in Weiß

Unterhaltung | 15.12.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
News
Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr

Filmemacher Christian Weisenborn (rechts) und sein älterer Bruder Sebastian mit dem Tagebuch ihres Vaters, des lange verunglimpften NS-Widerstandskämpfers Günther Weisenborn.

Die NS-Widerstandsbewegung "Rote Kapelle" wurde lange zu Unrecht verunglimpft und geriet in Vergesse…  Mehr

Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr