Freunde in der Mäulesmühle

  • Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt. Vergrößern
    Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Maxi Gstettenbauer (Foto) und Robert Ehlis ("Da Bobbe"). Vergrößern
    Maxi Gstettenbauer (Foto) und Robert Ehlis ("Da Bobbe").
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt (3.v.li.) und Maxi Gstettenbauer. Vergrößern
    Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt (3.v.li.) und Maxi Gstettenbauer.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Freunde in der Mäulesmühle Vergrößern
    Freunde in der Mäulesmühle
    Fotoquelle: SWR/Sabine Stumpp
Unterhaltung, Comedyshow
Freunde in der Mäulesmühle

SWR
Di., 20.11.
22:30 - 23:00


Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
Wenn sich der tägliche Frust anhäuft, könnte man zum Wutbürger bzw. zum Protestwähler werden. Albin wäre dieser modernen Krankheit fast erlegen. Sein Freund und Chef Karle hat ihn aber noch rechtzeitig geheilt.
Maxi Gstettenbauer sieht aus wie der zupackende Typ, der einem die Möbel aufbauen könnte. Doch seine Welt dreht sich um Computerspiele, Smartphones und Serien. Drei Personen, ein Mensch - eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Robert Ehlis, auch "Da Bobbe" genannt, schafft es, drei Charaktere zu vereinen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Jürgen Leber.

Lachen mit Hessens besten Comedians

Unterhaltung | 20.11.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
1.6/505
Lesermeinung
SWR Bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und Kabinettstücke aus ihren Programmen, hier z. B. Henni Nachtsheim.

So lacht der Südwesten

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
5/502
Lesermeinung
SWR Salim Samatou in kabarett.com

Salim Samatou in kabarett.com

Unterhaltung | 20.11.2018 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr