Freunde mit gewissen Vorzügen

  • Tête-à-tête: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie Vergrößern
    Tête-à-tête: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
  • Spass auf dem Sofa: Mila Kunis als Jamie, Justin Timberlake als Dylan Vergrößern
    Spass auf dem Sofa: Mila Kunis als Jamie, Justin Timberlake als Dylan
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
  • Beobachten andere Leute: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie Vergrößern
    Beobachten andere Leute: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
Spielfilm, Liebeskomödie
Freunde mit gewissen Vorzügen

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Friends with Benefits
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 08. September 2011
DVD-Start
Do., 26. Januar 2012
SF2
Di., 30.10.
23:20 - 01:05


Der Artdirector Dylan ist mit seinem Job in Los Angeles eigentlich ganz zufrieden. Doch als ihm die Headhunterin Jamie einen Traumjob in New York anbietet, kann er das Angebot nicht ausschlagen, auch wenn er in der Grossstadt an der Ostküste niemanden kennt. Jamie und Dylan sind sich auf Anhieb sympathisch. Jamie beschliesst, den Neuankömmling ins New Yorker Leben einzuführen. Als sie sich näherkommen, will die Headhunterin eines klarstellen: Sie ist an einer Beziehung überhaupt nicht interessiert. Gegen guten Sex hat sie allerdings nichts einzuwenden. Dylan, frisch getrennt, geht es ebenso. Und so einigen sich die beiden darauf, Freunde zu sein, die ab und an miteinander ins Bett gehen. Das geht eine ganze Weile gut. Trotz der Überzeugung ihrer Mutter Lorna , dass Dylan ihr schon längst mehr bedeutet, geniesst Jamie ihr Singledasein weiter und trifft sich auch ab und zu mit anderen Männern. Ohne Beziehungsstress lässt sich derweil Dylan auf seinen neuen Job und die neue Stadt ein. Er lässt sich vom homosexuellen Sportreporter Tommy umwerben und zeigt sein Talent bei der Arbeit. Doch die Person, mit der er am meisten Zeit verbringt, ist und bleibt Jamie. Als er für ein paar Tage nach Kalifornien zu seinem an Alzheimer erkrankten Vater reist, nimmt er sie kurzerhand mit. Dieser gemeinsame Trip verändert die Beziehung zwischen Jamie und Dylan, doch Dylan will das nicht wahrhaben. Dadurch gekränkt reist Jamie frühzeitig wieder ab, und es herrscht erst einmal Funkstille zwischen den beiden. In einem seiner klaren Momente ermutigt sein Vater Dylan, um die Freundschaft mit Jamie zu kämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Freunde mit gewissen Vorzügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Freunde mit gewissen Vorzügen"

Weitere Darsteller: Justin Timberlake, Jerry Hyman

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zwischen Ellie (Mandy Moore) und Alvin Finkel (Martin Freeman) läuft im Bett nichts mehr. Ist Partnertausch eine Lösung?

Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern!

Spielfilm | 22.10.2018 | 02:05 - 03:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTL II Heute Er, morgen Sie

Heute Er, morgen Sie

Spielfilm | 27.10.2018 | 05:00 - 06:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Alex (Richard Brancatisono, l.) und sein Freund Paul (Ryan O'Kane), der keine griechischen Wurzeln hat.

Alex & Eve

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:05 - 16:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr