Freunde mit gewissen Vorzügen

  • Tête-à-tête: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie Vergrößern
    Tête-à-tête: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
  • Spass auf dem Sofa: Mila Kunis als Jamie, Justin Timberlake als Dylan Vergrößern
    Spass auf dem Sofa: Mila Kunis als Jamie, Justin Timberlake als Dylan
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
  • Beobachten andere Leute: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie Vergrößern
    Beobachten andere Leute: Justin Timberlake als Dylan, Mila Kunis als Jamie
    Fotoquelle: SRF/Screen Gems, Inc.
Spielfilm, Liebeskomödie
Freunde mit gewissen Vorzügen

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Friends with Benefits
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 08. September 2011
DVD-Start
Do., 26. Januar 2012
SF2
Di., 30.10.
23:20 - 01:05


Der Artdirector Dylan ist mit seinem Job in Los Angeles eigentlich ganz zufrieden. Doch als ihm die Headhunterin Jamie einen Traumjob in New York anbietet, kann er das Angebot nicht ausschlagen, auch wenn er in der Grossstadt an der Ostküste niemanden kennt. Jamie und Dylan sind sich auf Anhieb sympathisch. Jamie beschliesst, den Neuankömmling ins New Yorker Leben einzuführen. Als sie sich näherkommen, will die Headhunterin eines klarstellen: Sie ist an einer Beziehung überhaupt nicht interessiert. Gegen guten Sex hat sie allerdings nichts einzuwenden. Dylan, frisch getrennt, geht es ebenso. Und so einigen sich die beiden darauf, Freunde zu sein, die ab und an miteinander ins Bett gehen. Das geht eine ganze Weile gut. Trotz der Überzeugung ihrer Mutter Lorna , dass Dylan ihr schon längst mehr bedeutet, geniesst Jamie ihr Singledasein weiter und trifft sich auch ab und zu mit anderen Männern. Ohne Beziehungsstress lässt sich derweil Dylan auf seinen neuen Job und die neue Stadt ein. Er lässt sich vom homosexuellen Sportreporter Tommy umwerben und zeigt sein Talent bei der Arbeit. Doch die Person, mit der er am meisten Zeit verbringt, ist und bleibt Jamie. Als er für ein paar Tage nach Kalifornien zu seinem an Alzheimer erkrankten Vater reist, nimmt er sie kurzerhand mit. Dieser gemeinsame Trip verändert die Beziehung zwischen Jamie und Dylan, doch Dylan will das nicht wahrhaben. Dadurch gekränkt reist Jamie frühzeitig wieder ab, und es herrscht erst einmal Funkstille zwischen den beiden. In einem seiner klaren Momente ermutigt sein Vater Dylan, um die Freundschaft mit Jamie zu kämpfen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Freunde mit gewissen Vorzügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Freunde mit gewissen Vorzügen"

Weitere Darsteller: Justin Timberlake, Jerry Hyman

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Couchgeflüster

Couchgeflüster

Spielfilm | 11.12.2018 | 22:55 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
WDR Der schrullige Notar Mèrignac (Michel Duchaussoy) überbringt der erfolgreichen Geschäftsfrau Margaret (Sophie Marceau) Briefe, die sie als Kind an sich selbst andressiert hat.

Vergissmichnicht

Spielfilm | 13.12.2018 | 23:25 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
arte Der neuen Fahrerin Alex (Rosalie Thomass) wird zu Anfang von ihren Taxikollegen Dietrich, Rüdiger, Udo und dem "Taximörder" (Stipe Erceg, Robert Stadlober, Tobias Schenke, Antoine Monot, Jr., v.l.n.r.) ordentlich auf den Zahn gefühlt.

Taxi

Spielfilm | 14.12.2018 | 00:10 - 01:40 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr