Friedemann Weise in kabarett.com

Unterhaltung, Kabarettshow
Friedemann Weise in kabarett.com

SWR
Mi., 25.07.
00:10 - 00:40


Philipp Scharri, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Friedemann Weise: "Der große Kleinkunstschwindel" Er schrammelt auf der Gitarre und lallt seine Texte ins Standmikro: Friedemann Weise ist "the King of Understatement". Man weiß nicht genau- ist er total sturzbetrunken und spricht deshalb die Wahrheit oder hat sein Humor eine ganz eigene Sparte verdient. Satirepop ist die einzige, wenn auch sehr kleine, Schublade, in die der Kölner Liedermacher und Satiriker reinpasst. In "Der große Kleinkunstschwindel" lässt er sich und sein Publikum durch das Programm treiben- so als raste er auf einem klapprigen Floß durch Stromschnellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Er war das Vorbild unzähliger Kabarettisten in Deutschland - Hanns Dieter Hüsch. Der gebürtige Rheinländer war der Meister der poetischen Sprache und der pointierten Beobachtungsgabe. Vor allem ab den 60er Jahren waren seine Texte jahrzehntelang ein kluges Abbild der deutschen Gesellschaft. Aber auch seine einprägsame Stimme sorgte unter anderem bei der Vertonung von "Dick und Doof" für unschätzbare Kindheitserinnerungen bei Millionen von Menschen. - Für Dieter Nuhr ist Hanns Dieter Hüsch vor allem in den Anfangsjahren seiner Karriere Inspiration und Anreiz für sein eigenes Schaffen, bis hin zu späteren gemeinsamen Auftritten.

Nuhr feiert Hanns Dieter Hüsch

Unterhaltung | 24.07.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Der Comedian Ingmar Stadelmann.

Ingmar Stadelmann live - "#humorphob"

Unterhaltung | 24.07.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Von links: Michael Altinger und Christian Springer.

schlachthof

Unterhaltung | 26.07.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
2.99/501
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr