Friesland

  • Nach einer Fahrzeugkontrolle bleiben Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) irritiert zurück. Vergrößern
    Nach einer Fahrzeugkontrolle bleiben Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) irritiert zurück.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler, l.) will im Verhör herausfinden, welche Rolle Luke (Florian Panzner, r.) in dem Gezerre um die lukrative "Krabbenroute" spielt. Vergrößern
    Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler, l.) will im Verhör herausfinden, welche Rolle Luke (Florian Panzner, r.) in dem Gezerre um die lukrative "Krabbenroute" spielt.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) stoßen bei der Spedition "Heulinger Meeresfrucht" auf die Leiche des Geschäftsführers Klaus Heulinger. Vergrößern
    Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) stoßen bei der Spedition "Heulinger Meeresfrucht" auf die Leiche des Geschäftsführers Klaus Heulinger.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Die Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) freut sich über den Besuch ihres neuen Freundes Thomas Däger (Roman Knizka). Vergrößern
    Die Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) freut sich über den Besuch ihres neuen Freundes Thomas Däger (Roman Knizka).
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Der Fischer Ludwig Ortgiesen (Erich Krieg, M.) wurde brutal zusammengeschlagen und mit Klebeband gefesselt. Von wem will er Jens Jensen (Florian Lukas, l.) und seinem Team allerdings nicht sagen. (Hier mit Lars Ortgiesen (Robert Zimmermann, r.)). Vergrößern
    Der Fischer Ludwig Ortgiesen (Erich Krieg, M.) wurde brutal zusammengeschlagen und mit Klebeband gefesselt. Von wem will er Jens Jensen (Florian Lukas, l.) und seinem Team allerdings nicht sagen. (Hier mit Lars Ortgiesen (Robert Zimmermann, r.)).
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Bei einer Fahrzeugkontrolle kommt es für Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) zu einer merkwürdigen Begegnung mit einem alten Bekannten von Jens. Vergrößern
    Bei einer Fahrzeugkontrolle kommt es für Süher Özlügül (Sophie Dal) und Jens Jensen (Florian Lukas) zu einer merkwürdigen Begegnung mit einem alten Bekannten von Jens.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Während eines Verhörs erreicht die Polizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ein Notruf vom Fischereihafen. Vergrößern
    Während eines Verhörs erreicht die Polizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ein Notruf vom Fischereihafen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) erzählt Süher Özlügül (Sophie Dal) von alten Freundschaften und bösen Jungenstreichen. Vergrößern
    Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) erzählt Süher Özlügül (Sophie Dal) von alten Freundschaften und bösen Jungenstreichen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Um den unliebsamen Bewohner im Dachgeschoss loszuwerden, besichtigt Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus, l.) mit seinem Noch-Untermieter Jan Brockhorst (Felix Vörtler, r.) leerstehende Wohnungen. Vergrößern
    Um den unliebsamen Bewohner im Dachgeschoss loszuwerden, besichtigt Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus, l.) mit seinem Noch-Untermieter Jan Brockhorst (Felix Vörtler, r.) leerstehende Wohnungen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Luke (Florian Panzner, l.) und Pit (Michael Schumacher, r.) verbrennen Unterlagen zur Krabbenfischerei, die ihr Freund hinterlassen hat. Jetzt wollen sie in das Geschäft einsteigen. Vergrößern
    Luke (Florian Panzner, l.) und Pit (Michael Schumacher, r.) verbrennen Unterlagen zur Krabbenfischerei, die ihr Freund hinterlassen hat. Jetzt wollen sie in das Geschäft einsteigen.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
  • Bei einer Fahrzeugkontrolle erfahren Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Jens Jensen (Florian Lukas, r.) von Luke (Florian Panzner, M.), dass ein alter Bekannter von Jens seine Haftstrafe verbüßt hat und nun "abrechnen" will. Vergrößern
    Bei einer Fahrzeugkontrolle erfahren Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Jens Jensen (Florian Lukas, r.) von Luke (Florian Panzner, M.), dass ein alter Bekannter von Jens seine Haftstrafe verbüßt hat und nun "abrechnen" will.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Valentin Menke
Reihe, Krimireihe
Friesland

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 23.06.
21:45 - 23:15
Krabbenkrieg


Die Nachricht hat es in sich für die Streifenpolizisten Süher Özlügül und Jens Jensen: Nach verbüßter Haftstrafe wegen Einbruchs und Totschlags kehrt Arne Terjehusen nach Leer zurück. Warum zurück nach Leer, wo jeder den Ex-Häftling als "Mörder" kennt? Arne hat angekündigt, sich zu rächen. Kaum ist er auf freiem Fuß, bricht er in Insa Scherzingers Apotheke ein. Jens überrascht ihn bei der Tat. Arne geht auf Jens los und droht ihn umzubringen. Süher, die kurz darauf die Apotheke erreicht, erschießt Arne Terjehusen. Der Tod des Einbrechers ruft Kommissar Brockhorst auf den Plan. Was wollte Arne in der Apotheke? Als Süher Arnes Handy durchsieht, stößt sie auf Videoaufnahmen, die eine Spedition zeigen: die "Heulinger Meeresfrucht". Und genau dort finden Süher und Jens die Leiche des Firmeninhabers Klaus Heulinger. Hat Arne den Spediteur umgebracht? Die polizeilichen Ermittlungen - samt Insas forensischer Expertise und den wertvollen Insider-Infos von Bestatter Habedank - führen Jens und Süher ins Krabbenfischer-Milieu. Was verschweigt Jessica Heulinger, Restaurantbetreiberin und 30 Jahre jünger als ihr Mann? Wo ist das Geld, das Klaus Heulinger ihr für den Kauf der Restaurant-Immobilie in Aussicht gestellt hat? Und was hat Oliver Gerdes, Fahrer bei Heulinger, mit dem Fall zu tun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sind da alte Rechnungen offen? Geschäftsmann Matthias Duplessis (Richard van Weyden, li.) und Thomas Borchert (Christian Kohlund) geraten aneinander.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 23.06.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
3.21/5028
Lesermeinung
MDR Titelbild/Presseheft - Karriereanwältin Rebecka Martinsson (Ida Engvoll) kehrt in ihre nordschwedische Heimat zurück.

Rebecka Martinsson - Weiße Nacht

Reihe | 25.06.2018 | 23:10 - 00:38 Uhr
3.45/5020
Lesermeinung
MDR Dr. Rimac (Drazen Kuhn, li.), Jure Pokovic (Benjamin Sadler, 3. v. re.), Emil Perica (Lenn Kudrjawizki, 2. v. re.) und Branka Maric (Neda Rahmanian) am Fundort der Leiche von Ivo Bric (Slaven Knezovic).

Der Kroatien-Krimi - Mord auf Vis

Reihe | 30.06.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr