Fröhlich lesen
Kultur, Literatur • 10.06.2021 • 23:40 - 00:25
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Fröhlich lesen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Kultur, Literatur

Fröhlich lesen

Powerfrauen Nach dem Tod ihrer Eltern muss sich die alleinerziehende Ella in den Wirren der Nachkriegszeit allein durch das Leben schlagen. Doch mit ihrer Leidenschaft für Torten und ihrem ausgeprägten Sinn für lukrative Geschäfte wächst sie zur emanzipierten Unternehmerin heran. Mit "Ella & Co. KG" meldet sich der ehemalige ARD-Sportschau-Moderator Gerhard Delling nun als Romanautor zurück und erzählt die Geschichte einer geschäftstüchtigen Frau der Wirtschaftswunderjahre, inspiriert vom Leben seiner Großmutter. Mit Moderatorin Susanne Fröhlich spricht Delling über den unerschütterlichen Optimismus einer echten Powerfrau und verrät außerdem, warum er sich mit seinem Debütroman der eigenen Familiengeschichte stellt. Powerfrau No. 2 heißt Rebecca Maria Salentin. Die Leipzigerin hat sich - trotz Wanderabneigung und Angst vor steilen Höhen – mit Rucksack, Zelt und Campingkocher aufgemacht, um den Bergwanderweg EB von Eisenach nach Budapest zu erlaufen. In "Klub Drushba" erzählt sie nun von ihren Abenteuern entlang des wohl unbekanntesten Weitwanderwegs Europas und der schrittweisen Veränderung der eigenen Werte. Was Rebecca Maria Salentin auf ihrem Trip erlebt hat, wer oder was der Klub Drushba ist und warum es ausgerechnet dieser Wanderweg sein musste, das erfahren Sie bei "Fröhlich lesen".
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Arteriosklerose: Warum die Beine dann schmerzen

Umgangssprachlich wird die Erkrankung wegen der regelmäßigen unfreiwilligen Pausen auch "Schaufenstererkrankung" genannt. Sie heißt so, weil die Betroffenen beim Einkaufen oft vor Schaufenstern stehen bleiben, bis die Schmerzen in den Beinen nachlassen.
Löwenzahn ist nicht nur Unkraut, sondern auch eine nützliche Heilpflanze.
Gesundheit

Mehr als bloß ein Unkraut

Bei Kindern ist der Löwenzahn nicht nur wegen des gleichnamigen Fernsehklassikers beliebt, trotzdem gibt es Pflanzen, die einen weitaus besseren Ruf besitzen. Kuhblume, Pusteblume, "Pissnelke", Unkraut: Die gelben Blumen am Wegesrand gelten gemeinhin als überflüssig.
Gewinnspiele

Sehnsuchtsort für Entdecker

Im Südosten Deutschlands größter Insel Rügen versteckt sich ein kleiner, aber feiner Ort der Ruhe – eine eigene, kleine Welt sozusagen. Auf der Halbinsel Mönchgut, mit weitem Blick über die Ostsee bis zum Horizont und umgeben von einem Naturpark mit altem Baumbestand, liegt das Travel Charme Hotel Nordperd & Villen.
Gewinnspiele

Mit prisma ins Bitburger Land

Gewinnen Sie Aktiv-Urlaub und Zeit zu zweit in der schönen Eifel in der Ferienregion Bitburger Land.
Der Meldorfer Dom.
Nächste Ausfahrt

Heide-Süd: Meldorfer Dom

Auf der A 23 von Heide nach Hamburg steht nahe der Anschlussstelle 3 das braune Hinweisschild "Meldorfer Dom". Wer die Autobahn hier verlässt und der Bundesstraße 5 folgt, gelangt zur St.-Johannis-Kirche, die im Volksmund "Dom der Dithmarscher" genannt wird.
Wandern liegt voll im Trend.
Reise

Die neue Wanderlust

Wenn das vergangene Jahr ein Gutes hatte, dann ist es die Tatsache, dass ein großer Teil von uns erlebte, dass Erholung nicht an weite Entfernungen gebunden ist.