From Darkness

  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • DC Anthony Boyce (Luke Newberry) muss sich den Respekt seines Vorgesetzten Hind erst hart erarbeiten. Vergrößern
    DC Anthony Boyce (Luke Newberry) muss sich den Respekt seines Vorgesetzten Hind erst hart erarbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Ben Blackall
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • John Hind (Johnny Harris) geht viel durch den Kopf. Es wartet ein schwieriger Mordfall auf ihn, doch auch die Vergangenheit mit Claire beschäftigt ihn nach wie vor. Vergrößern
    John Hind (Johnny Harris) geht viel durch den Kopf. Es wartet ein schwieriger Mordfall auf ihn, doch auch die Vergangenheit mit Claire beschäftigt ihn nach wie vor.
    Fotoquelle: ZDF/Nicola Dove
  • Norrie (Richard Rankin) kann nicht glauben, dass seine Lebensgefährtin Claire (Anne-Marie Duff) sich wieder in die Ermittlungen einbringen will. Vergrößern
    Norrie (Richard Rankin) kann nicht glauben, dass seine Lebensgefährtin Claire (Anne-Marie Duff) sich wieder in die Ermittlungen einbringen will.
    Fotoquelle: ZDF/Nicola Dove
Serie, Krimiserie
From Darkness

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
So., 22.07.
00:35 - 01:25
Erinnerung


Polizist John Hind und seine Ex-Kollegin Claire Church jagen einen Killer, der bereits vor 16 Jahren Frauen tötete, als Claire noch im Dienst war. Nun gehen die sadistischen Morde weiter. In Manchester werden die Überreste von zwei ermordeten Frauen gefunden, woraufhin DCI John Hind Claire Church um Unterstützung bittet. Nach anfänglichem Zögern beschließt Claire, der Polizei zu helfen, denn sie fühlt sich für die Frauen verantwortlich. Als Claire vor Jahren noch im Dienst war, sollte sie Kontakt zu Prostituierten herstellen. Schon damals fiel ihr auf, dass plötzlich mehrere der Frauen einfach verschwanden. Doch als sie ihre Beobachtungen bei ihren Vorgesetzten meldete, wollte niemand der jungen Frau Gehör schenken. Nun bittet ihr Ex-Kollege und ehemaliger Liebhaber sie um ihre Hilfe, da er bei den gefundenen Leichen eine Verbindung zu den vermissten Frauen sieht. Doch Claire möchte mit der schmerzhaften Vergangenheit, in der sie niemand ernst nahm, ein für alle Mal abschließen. Nur ihr schlechtes Gewissen den Frauen gegenüber bringt sie schließlich doch dazu, ihre Informationen und Beobachtungen noch einmal mit der Polizei von Manchester zu teilen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF DCI Alec Hardy (David Tennant).

Broadchurch

Serie | 18.07.2018 | 02:35 - 04:10 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude - Shirley

Serie | 19.07.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Sams Ermittlungen führt sie zu einer Frau namens Marion (Lesley Dunlop), von der es hiess, dass sie ihr Kind mit Beruhigungsmitteln getötet habe und die deswegen im Gefängnis sitzt.

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Mädchentod

Serie | 28.07.2018 | 22:00 - 23:40 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr