From Hell

  • Inspector Frederick Abberline (Johnny Depp) findet während seinen Ermittlungen heraus, dass die Freimaurer etwas zu vertuschen haben. Bringt er sich selbst dadurch in Gefahr? Vergrößern
    Inspector Frederick Abberline (Johnny Depp) findet während seinen Ermittlungen heraus, dass die Freimaurer etwas zu vertuschen haben. Bringt er sich selbst dadurch in Gefahr?
    Fotoquelle: © OTCM
  • Inspector Frederick Abberline (Johnny Depp, r.) lernt während seinen Ermittlungen zu den Morden von "Jack the Ripper" Mary Kelly (Heather Graham, l.) kennen. Nicht nur mit ihrem Wissen über die Opfer kann sie ihm weiterhelfen ... Vergrößern
    Inspector Frederick Abberline (Johnny Depp, r.) lernt während seinen Ermittlungen zu den Morden von "Jack the Ripper" Mary Kelly (Heather Graham, l.) kennen. Nicht nur mit ihrem Wissen über die Opfer kann sie ihm weiterhelfen ...
    Fotoquelle: © TNT Film
  • Johnny Depp and Heather Graham in From Hell (2001) Vergrößern
    Johnny Depp and Heather Graham in From Hell (2001)
    Fotoquelle: © OTCM
  • Um bei seinen Ermittlungen voran zu kommen konsumiert Inspector Frederick Abberline (Johnny Depp) Valium. So entstehen Visionen in seinem Kopf. Ob er auf diese bizarre Art und Weise den Mörder "Jack the Ripper" finden wird? Vergrößern
    Um bei seinen Ermittlungen voran zu kommen konsumiert Inspector Frederick Abberline (Johnny Depp) Valium. So entstehen Visionen in seinem Kopf. Ob er auf diese bizarre Art und Weise den Mörder "Jack the Ripper" finden wird?
    Fotoquelle: © OTCM
Spielfilm, Horrorthriller
From Hell

Infos
Originaltitel
From Hell
Produktionsland
USA, GB, CZ
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 28. Februar 2002
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2005
TNT Film
Sa., 22.02.
09:50 - 11:55


Jack the Ripper treibt sein Unwesen in London: Nach fünf abscheulichen Morden innerhalb von zehn Wochen im Herbst 1888 übernimmt Frederick Abberline von Scotland Yard die Ermittlungen. Nach und nach stößt der Inspector auf eine Verschwörung, in die auch die Regierung verstrickt zu sein scheint. Seine Spur führt ihn schließlich direkt in den königlichen Palast.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "From Hell" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "From Hell"

Das könnte Sie auch interessieren

Disney Channel L-R: Jackie Harrison (Susan Sarandon), Ben Harrison (Liam Aiken) and Anna Harrison (Jena Malone)

Seite an Seite

Spielfilm | 27.02.2020 | 20:15 - 22:40 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
ARD Katrine (Juliane Köhler, 2. v.r.) hat sich ein angenehmes Leben aufgebaut. Doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. (v.l.n.r.: ihr Mann (Sven Nordin), ihre Mutter (Liv Ullmann), Sven Solbach (Ken Duken) und ihre Tochter (Julia Bache-Wiig))

Zwei Leben

Spielfilm | 28.02.2020 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5020
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Ruby (Carol Sutton)

Dancing Queens

Spielfilm | 28.02.2020 | 10:55 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Mila Sahin (Almila Bagriacik) und Klaus Borowski (Axel Milberg) ermitteln in antifeministischen Kreisen, um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

Frauenfeindlichkeit im Netz ist ein grassierendes Problem, dem sich der neue NDR-"Tatort: Borowski u…  Mehr

Ab Herbst macht sich der Designer Guido Maria Kretschmer nicht mehr nur auf die Suche nach einer "Shopping Queen", sondern auch nach "Guidos Deko Queen".

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer macht sich in einer neuen VOX-Sendung wieder auf die Suche nach …  Mehr