Frère Benoit et les grandes orgues

  • Mönch Benoit an der Orgel Vergrößern
    Mönch Benoit an der Orgel
    Fotoquelle: SRF/Michel Dufourd
  • Der Hahn und Mönch Benoit Vergrößern
    Der Hahn und Mönch Benoit
    Fotoquelle: SRF/Michel Dufourd
  • Mönch Benoit mit seinem Hahn Vergrößern
    Mönch Benoit mit seinem Hahn
    Fotoquelle: SRF/Michel Dufourd
Spielfilm, Kurzfilm
Frère Benoit et les grandes orgues

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2008
SF1
Mo., 21.05.
17:25 - 17:35


In einem mittelalterlichen Kloster erhält der rundliche und sympathische, aber etwas tollpatschige Mönch Benoit die Anweisung, die grosse Kirchenorgel zu reinigen. In Begleitung seines Hahnes versucht er sein Bestes, löst aber eine Katastrophe nach der anderen aus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frère Benoit et les grandes orgues" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Wunschsohn

Der Wunschsohn

Spielfilm | 27.05.2018 | 00:25 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Gildas ist schwer krank; dokumentarisch mit Videomaterial und Off-Stimme erzählt sein Bruder, wie das Familienleben davon beeinflusst wird.

Gildas hat uns was zu sagen

Spielfilm | 27.05.2018 | 01:25 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Vier Räder bis zum Horizont

Vier Räder bis zum Horizont

Spielfilm | 02.06.2018 | 02:25 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr