Früher war alles besser! Oder?

Früher war alles besser! Oder?

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Früher war alles besser! Oder?
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 02.02.
15:00 - 15:50
Folge 1, Die 50er und 60er(Die 50er und 60er)


Vom Wirtschaftswunder bis zu den 68ern, vom Nierentisch bis zur Schlaghose: Die Dokumentation analysiert die 50er und 60er Jahre und befragt prominente Zeitzeugen und Experten, ob früher wirklich alles besser war. In jedem Jahrzehnt gibt es bahnbrechende Veränderungen. Technische Neuerungen und sozialer wie politischer Wandel beeinflussen das Alltagsleben der Menschen. Karl Dall, Wolfgang Lippert, Winfried Glatzeder und Marie-Luise Marjan haben ihre privaten Fotoalben geöffnet und geben Einblick in ihre Kindheit und Jugend während der 50er und 60er Jahre.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr